Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

normal.dot in warmal.dot umbenennen ??
Nach Systemstart mal schauen , was Word macht ,und ob die Datei frei ist ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn sich die Datei nicht mal umbenennen lässt hast das nichts mit Word zu tun.

wenn Du es sagst ..... aber : kann der Versuch schaden ?
Hab schon seltsamere Sachen erlebt ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sich andere Word-Dokumente öffnen lassen, dann ist der Versuch hinfällig.

Tippe eher auf einen Fehler auf der Festplatte, da sich mit der Datei auch unter Windows nichts anfangen lässt.

Zitat von: Achim
Lass mal ein chkdsk /r /f über die Festplatte laufen. Evtl. erst bei Neustart möglich.
Okay, mach ich. Aber was bewirkt das? Behebt das schon das Problem oder sagt es mir nur, dass ein Fehler besteht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich gehe von einem Festplattenfehler aus.
Andere Word-Dokumente funktionieren ?

chkdsk /r /f

/F              Behebt Fehler auf dem Datenträger.
/R              Findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten wieder her (bedingt /F).

 ;D mehr = chkdsk /?

Ich weiß nicht, ob ich was falsch gemacht habe. Aber, ich habe es gemacht. Einmal /f und einmal /r. Als ich's einstellte, kam eine "Spybot - Search & Destroy"-Meldung, ich ging auf "erlauben", dann starte ich den PC neu, dann lief dieser Check durch, dann fuhr der PC normal hoch, wieder kam eine "Spybot - Search & Destroy"-Meldung, ich ging wieder auf "erlauben". Dann versuchte ich, die Datei zu öffnen und es ging immer noch nicht.

HM?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das nun alles nichts geholfen hat, dann denke ich mal die Datei ist verloren.
 

Schade.   :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von wichtigen Dateien hat man aber doch auch eine Sicherung ?

Kann auch Windows mit der Datei immer noch nichts anfangen? Umbenennen, kopieren ?

Zitat von: Achim
von wichtigen Dateien hat man aber doch auch eine Sicherung ?
Habe ich normal auch. Aber ich mache nicht so oft Sicherungskopien. Ich sollte mal lieber öfters welche machen.

Zitat von: Achim
Kann auch Windows mit der Datei immer noch nichts anfangen? Umbenennen, kopieren ?
Nein, ist wie vorher. Hat sich nichts verändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde jetzt mal mit einer Bart-PE-CD das System starten und versuchen die Datei an einen anderen Ort zu kopieren.
Ist natürlich alles ein Versuch, der nicht unbedingt klappen muss.

Bart PE CD-Erstellung


« Vista: Laptop fährt nicht richtig hochWindows XP: Hallo Komme nicht mehr ins Internet,zeigt Virus Trojan Generic an. Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...