Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tastenkombination, aber welches Programm belegt welche?

Ich benötige für ein Spiel die Tastenkombination STRG+F1. Nun funktioniert diese nicht und ich habe gelesen, dass es sein kann, dass eine andere Software diese Tastenkombination belegt.

Wie finde ich nun heraus, welche Tastenkombinationen bei mir von welcher Software belegt sind? 

« Letzte Änderung: 20.09.08, 14:17:40 von doospleen »


Antworten zu Win XP: Tastenkombination, aber welches Programm belegt welche?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was passiert wenn du Strg+F1 drückst ?

dann passiert gar nichts  ???

ich denke mal, es passiert was, wenn ich das Programm ausführe, in dem diese Kombi benutzt wird. Aber das spricht dann gegen meine Vermutung, dass diese Tastenkombination in meinem Spiel blockiert wird  ??? 

« Letzte Änderung: 20.09.08, 14:40:45 von doospleen »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denke ich auch, evtl. ein falscher Hinweis in dem Spiel oder es wird eine falsche Tastenkombination für die Funktion beschrieben.



Nur mal theoretisch:

Was wäre, wenn die Angabe STRG+F1 richtig ist, bei jedem anderen auch funktioniert, nur bei mir nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

theoretisch hilft nicht weiter.
Entweder es funktioniert bei anderen oder eben auch nicht. Das wäre zu klären.

also ja, es funktioniert bei anderen definitiv und es handelt sich um das genau gleiche spiel. Auch bei einem Patch gibts keine Unterschiede. Ganz bestimmt überseh ich irgendeine Kleinigkeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, schwierig.

Gibt es noch mehr Funktionen die mit Strg+F-Tasten ausgeführt werden ?
Und diese gehen auch, nur Strg+F1 nicht ?


Es geht um das Spiel Thandor. Alle anderen Tastenkombinationen funktionieren einwandfrei. 

« Win XP: Danger Gefahrens meldungWin XP: svchost 'jpeg.dll' Problem. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....