Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Drucker druckt in falscher Reihenfolge

Hallo

Meine Schwester hat ein Problem:
Wenn sie von ihrem Laptop ein mehrseitiges Dokument ausdrucken will druckt der Drucker die Seiten in einer willkürlichen Reihenfolge: z.B. zuerst die Seite 4, dann 2, dann 3 und dann 1.
Dies passiert bei unserem HP Photosmart 3210 als auch auch bei einem anderen Drucker (also kanns nicht am Drucker selber liegen, sondern an ihrem Laptop).
Was kann das sein? Am Treiber sollte es ja auch nicht liegen, da es 2 völlig verschiedene Drucker sind (HP und Canon).

Sie hat Win XP Media Center Edition.

Was kann ich/sie tun?

Danke und Gr¨sse, Lucas Berger



Antworten zu Win XP: Drucker druckt in falscher Reihenfolge:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Druckereinstellungen die Funktion gerade/ungerade Seiten deaktivieren bzw. auf Standard-Reihenfolge setzen.

Normal ist das nämlich alles okay!
Nicht soviel an Einstellungen rumspielen, dann wird das schon! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also an dem lags leider nicht... :(

Ich hab aber rausgefunden, dass dieses Problem nur auftritt, wenn sie ein .pdf Dokument drucken will. Alle anderen funktionieren wunderbar...

Weiss noch jmd. was?

Gr¨sse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eigentlich kann es ja nicht an den Einstellungen eines Druckers liegen, da ja das Problem bei beiden auftritt. Es muss eher was mit Windows sein, nicht? Hab leider keine Ahnung ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also eigentlich kann es ja nicht an den Einstellungen eines Druckers liegen, da ja das Problem bei beiden auftritt.
Doch. Ggf. noch an den Druckeinstellungen der Anwendung aus der gedruckt wird.

 
Zitat
  Es muss eher was mit Windows sein, nicht?
Nein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber warum tritt es dann bei beiden Druckern auf? U die Hauptfrage; Wie kann ich es beheben?

Bin für jede Hilfe dankbar... :);D

Gr¨sse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber warum tritt es dann bei beiden Druckern auf? U die Hauptfrage; Wie kann ich es beheben?

Bin für jede Hilfe dankbar... :);D

Gr¨sse
Die Druckeinstellungen der Anwendung überprüfen, aus der gedruckt werden soll.

Habe dasselbe Problem gehabt  >:(

Nach der Aktivierung der Option "Seiten umkehren" hat es plötzlich wieder geklappt. Vielleicht hat es auch geholfen, Adobe Reader neu zu installieren:

Systemsteuerung -> Software -> Adobe Reader 9 anklicken -> "Ändern"

startet den Installationsassistenten, der die Anwendung repariert.


« Vista: probleme beim kopieren von usb bzw. dvdVista: automatische einwahl ins internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...