Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: probleme beim kopieren von usb bzw. dvd

moin,

wenn ich daten auf bzw von usb sticks kopiere bricht vista den kopiervorgang ab( .....reagiert nicht mehr)!! das kommt nicht immer vor ab doch schon so oft das es mich allmählich nervt. komischerweise bricht er nicht ab wenn ich sonst garnichts nebenbei mache. bei xp habe ich dieses problem noch nie gehabt. wie kann man dieses problem lösen? ich habe immer die neusten updates drauf daran kann es also nicht liegen.

mein system:
vista home premium 64bit
intel quad q9550
4gb ram
asus p5q pro



Antworten zu Vista: probleme beim kopieren von usb bzw. dvd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..der Usb-stick wird erkannt..um welche Datei handelt es sich dabei? Vista?
es könnte an deiner Firewall liegen...

glaube kaum das es die firewall ist...eigendlich passiert das bei fast jeder datei wie z.b filme, große programme und spiele. ich habe schon mehrere sticks ausprobiert und immer das selbe problem. wenn ich vom dvd auf festplatte kopiere kann es auch vorkommen das der kopiervorgang abschmiert. also am mainboard kann es nicht liegen weil ich das problem schon auf anderen boards gehabt habe.es muss irgendwas mit vista zu tun haben!? hat vielleich jemand das selbe problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie groß sind diese Dateien und wie ist die Festplatte formatiert? Sind die Dateien größer als 4GB, dann muss der Datenträger mit dem Dateisystem NTFS formatiert sein.

meine festplatte ist mit ntfs dateisystem formatiert, trotzdem ist die kopie von cd auf festplatte fehlgeschlagen. mit dem usb stick muss ich das mal ausprobieren weil ich hier verschiedene dateisysteme benutze.

kennt sonst keiner das problem??


« Vista: wie kann ich eine aktive primäre systempartition unter vista löschen?Win XP: Drucker druckt in falscher Reihenfolge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...