Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Arbeitsgruppenname nicht zu verändern

Hallo,
ich habe folgendes Problem!
Ich kann an meinem PC den Arbeitsgruppennamen nicht verändern. Den Button Netzwerkkennungin den Arbeitsplatzeigenschaften kann nicht anklicken werden..
Ich habe alle Adminrechte auf der Kiste! Des Weiteren kann ich keine Ordner freigeben und auch keine anderen Rechner im Netz sehen, bzw. ich komme gar nicht erst in das Fenster wo die eigentlich angezeigt werden müssten. Fehlt mir da vielleicht irgendein Dienst oder hab ich mir sonst was zerschossen?

Danke schonmal für die Hilfe  :)



Antworten zu Win XP: Win XP: Arbeitsgruppenname nicht zu verändern:

ist der Benutzer den du verwendest der Hauptbenutzer oder nur ein zweiter Benutzer mit Adminrechten?

Ist der Hauptbenutzer...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start - Systemsteuerung unter System

Das bringt doch nichts, weil ich dann in das gleiche Fenster komme, wie vom Arbeitsplatz aus...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter System - Computername "Ändern" nicht anzuklicken ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag:
Unter "Dienste" (Start - Ausführen services.msc)
Arbeitsstationsdienst läuft ?

also unter System kann ich leider nur den Computernamen ändern :(

Aber viel interessanter ist, dass ich gar kein Arbeitsstationsdienst habe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Netzwerkeigenschaften überhaupt der Client für Mirosoftnetzwerke, Datei und Druckerfreigabe vorhanden ?

Ne sieht nicht so aus..
Scheint wohl einiges fratze zu sein :D

Systemsteuerung ,Software,links auf hinzufügen/entfernen ??
Alle Dienste installiert ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Systemsteuerung ,Software,links auf hinzufügen/entfernen ??
Alle Dienste installiert ? 
??? Gib es dazu einen näheren Hinweis / Anweisung was er da denn dann hinzufügen soll  ???

Ich musste die Dienste noch mal alle nachziehen ...
Soll ja erstmal nachschauen da , was ggf fehlt?
In der Computerverwaltung , unter Dienste natürlich auch ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

D"ienste" über Software und Windowskomponenten installieren  ??? (Einfach mal öffnen und nachsehen)

??
Faxdienst
Indexdienst
Netzwerkdienste
Verwaltungs & Überwachungsprogramme
Datei & Druckdienste
Zub. & Dienstprogramme

Was daran findest Du nicht ?  ::)  ;D:D
 


« Win2000: Screenshot in Computerhilfe.deWo ist mein Beitrag? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...