Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: winlogon.exe Fehler

Moin,

habe seit geraumer Zeit ein Problem:
Neues Laptop: Acer Aspire 5520
Vista mit XP ersetzt.

Nun, trotz 2 maligen Aufsetzens samt herausgesuchter Treiber startet der Laptop teilweise so:
Fährt hoch, bis zum Welcome-Schirm. Dann Freeze, man muss kurz warten. Dann sieht man für eine halbe Sekunde einen Bluescreen und dann rebootet der PC von selbst.

Ich habe absolut keine Ahnung wodran dies liegen kann und kann mir auch nicht vorstellen, dass die Hardware nicht XP-kompatibel ist.

 

Zitat
EventType : BEX     P1 : winlogon.exe     P2 : 0.0.0.0     P3 : 00000000     
P4 : winlogon.exe     P5 : 5.1.2600.5512     P6 : 48027549     P7 : 0002e1dc
P8 : c0000005     P9 : 00000008     

Hilfe bitte!


Antworten zu Win XP: winlogon.exe Fehler:

Was ich vergessen habe zu erwähnen:
Hier bei handelt es sich um ene normal aufgesetzte XP Professional Version die nur geupdatet wurde und Chipset, Grafik sowie Audio-Treiber instaliert wurden.

Greets

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal, dein System zu reparieren:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Habe schon ca. 3x XP aufgesetzt, denke nicht, dass die Reparaturkonsole was machen kann. Das ist ja das merkwürdige. Ich hab multiple Male XP aufgesetzt und das selbe Problem. Scheint als würde mein Lappy XP nicht mögen. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 24.09.08, 18:44:14 von HCK »

Das werde ich nun erstmal prüfen.
Aber müsste dann das selbe nicht unter Ubuntu sowie Vista auch passieren? (Vista hatte ich am anfang drauf, und Ubuntu auch 1x)

So:
Serial ATA Platte ist drin.
Im PhoenixBios steht sie zum Booten als IDE0:[HDD-Name]

Werde mich dann mal durch die Threads von dir kämpfen. :)


« Windows XP: Ordnergröße schneller berechnenENGLISH-SPRACHIGE WIN XP INS DEUTSCH-SPRACHIGE WIN XP WECHSELN UND UMGEKEHRT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...