Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: winlogon.exe

Hallo. Kennt ihr die datei winlogon.exe?



Antworten zu Win XP: winlogon.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, und was ist damit  ??? ??? ??? ???

« Letzte Änderung: 31.01.04, 14:24:13 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ne system32 datei

wird aber auch gern von Viren/Würmern benutzt...wenn sie 2mal auftaucht im Taskmanager solltest danach schauen...

Gruß

Die Datei taucht 2Mal auf. Eine wird vom System benutzt und eine vom Besitzer. Und die Datei svchost.exe taucht 4 Mal auf. Lokaler Dienst, Netzwerkdienst und 2Mal System. Wenn ich z.B. auf www.computerhilfen.de gehe dauert es sehr lange, obwohl ich eine schnelle Verbindung habe. Da kommt dann eine Meldung:Probleme mit dieser Seite verhindern eventuell, dass die Seite richtig dargestellt oder ausgeführt wird. Doppelklicken sie auf das Symbol in der Statuszeile, wenn Sie diese Mittelung später erneut anzeigen möchten.
Zeile:11
Zeichen:1
Fehler:Schnittstelle nicht unterstützt
Code: 0
URL: http:/www.computerhilfen.de/windows-forum.html

Ich weiß nicht ob das alles was mit einem Virus zu tun hat oder mit einer Einstellung???

Gerade kam bei mir die Meldung:
Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error!

Program: C:\windows\winlogon.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an un usual way. Please contact the application's support team for more information.

Was soll ich machen? Bitte Ich brauche Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ebenfalls Problem mit winlogon.exe; allerdings unter Win2000 (s. extra Anfrage); der Prozess läuft immer weiter, obwohl er nach meinem Informationen nach dem Einloggen enden müsste; das Ganze System is t ultralangsam, stürzt oft ab. Virencheck mit kapersky allerdings direkt (winlogon.exe und svchost.exe) ohne Ergebnis. Svchost.exe taucht übrigens auch zumindest 2x auf.

Gruß ernie

Wenn ich www.computerhilfen.de öffne dann kommt doch normalerweise die ,,werbung''. Das kommt bei mir nur dann wenn ich an der taskleiste bei computerhilfen.de rechtsklicke und dann z.B. minimiere, ansonsten wartet es bis die eine Meldung da oben kommt. Könnt ihr mir helfen

I need help!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Check mal dein system mit kapersky (findest Du im Google) auf viren; vielleicht ist es ja wie bei mir: da wars der Virus WIN32.elkern.c, der eigentlich harmlos sein sollte, aber mir auch Probleme mit dem winlogon.exe bereitet hat. Entfernungstool gibts ebenfalls bei kapersky oder unter google.

Gruß Ernie


« Win XP: mails lassen Win XP: Adsl-Modem-Router Netgear Installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...