Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einer von Milliarden bei dem mal was nicht ging  ::) Aber der Mensch merkt sich eh Negatives besser als Positives. Und in den Nachrichten kommen auch Negative Schlagzeilen besser an als Positive.

Vielen Dank für Euer „Posting“
Zu „idefix-windhund“
Ich habe in meinem Rechner nur 2 HD.
1.   Primäre, neue Festplatte, als Master  mit 3 Partitionen ( a.. Win XP + SP2, b.. installierte Programme, c. erweiterte freie Partition) über IDE-Kabel mit Controller 1 verbunden.
2.   Secundäre, alte Festplatte, als Slave  mit meinen Dateien und Diverses, über IDE-Kabel mit Kontroller 2 verbunden.
Zu „kasipopasi“
Habe gestern meinen PC,  neu aufgesetzt, bzw. auf meine neue Festplatte das BS Win XPpro mit SP2 neu installiert. Dazu einige erforderliche Programme. Die wichtigsten Win Updates habe ich von einer CD, auf der ich alle wichtigen Updates gesammelt/gespeichert hatte, aufgespielt. An den Treibern habe ich nichts geändert oder verbessert. Plötzlich werden auch die beiden optischen Laufwerke wieder erkannt. Wo der Fehler lag, weiß ich leider nicht!
Beabsichtige nicht in nächster Zeit  SP3 zu installieren. Höchstens als Sicherheits-Reserve  zusammen mit dem BS eine CD zu erstellen. Hatte damit aber bei der Erstellung des SP2 größere Probleme
Da der Rechner scheinbar wieder einwandfrei läuft, kann von meiner Seite aus der „Thread“ geschlossen werden.
Ich danke allen herzlich, die versucht haben mir konstruktiv zu helfen. Auch dem „Nörgler“! Habe auch von ihm etwas gelernt.
Schöne Grüße
Magician
 
 


« Windows Vista: Wie defragmentiere ich meine Vista festplatteWindows XP: Laufwerkwechsel beim Acer Extensa 3000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...