Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatte wird an anderem PC nicht erkannt

Habe nach deinstall(!) des free-av.de antivir einen virus eingefangen und wollte den jetzt durch anschliesen der festplatte bei einem bekannten die HDD mal scannen lassen und diesen virus mit seinem antivir suchen und 'zerstören' lassen.  Allerdings wird meine festplatte nicht im arbeitsplatz angezeigt und auch antivir kann auf meine 2 partitionen nicht zugreifen.

Bios und Gerätemanager hat meine HDD allerdings erkannt...

Windows xp-pro sp2

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk

edit:  In der Computerverwaltung wird auch meine erste partition angezeigt, allerdings auf dem AP hat die partition nur eine größe von 0kb...

Er fordert mich beim durchsuchen der partition auf, diese zu formatieren. Was aber nicht die lösung meines problemes sein sollte. 

« Letzte Änderung: 27.09.08, 14:40:53 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Festplatte wird an anderem PC nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sind die Jumper bei IDE-Laufwerk richtig gesteckt (Slave wenn 2. Laufwerk an einer Leitung)?

master und slave sind beide richtig gesetzt.

Ich vermute, das es evtl. mit den laufwerksbuchstaben einen konflickt gibt... oder?

Setze mal nen neuen Buchstaben in der Datenträgerverwaltung ....


« Win XP: PC startet nach Anmeldung dauernd neuadressleiste im Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...