Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öhm, wollten wir nicht das chkdsk für Laufwerk D: machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
öhm, wollten wir nicht das chkdsk für Laufwerk D: machen ?
Bitte hier von Laufwerk D
und die anderen sind auch alle ok.
 [/URL][/img]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und der Fehler in der Ereignisanzeige ist immer noch vorhanden. Mal die momentanen Einträge in der Ereignisanzeige alle löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und der Fehler in der Ereignisanzeige ist immer noch vorhanden. Mal die momentanen Einträge in der Ereignisanzeige alle löschen.
also ich habe 2 Neustarts machen müssen und die Ereignisanzeige sieht so aus.Ich möchte bemerken das,das Hochfahren fast 5 Min.dauert und zwischendurch alles langsamer geht und die Festplatte sehr laute Geräusche macht.
 [/URL]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich die Festplatte mal abstecken und nochmal testen.

Sollten dann die Zeiten befriedigend sein, dann hat die Festplatte ein Problem. Dann ist Datensicherung von dieser Platte angesagt und diese auszutauschen.
Wenn sie schon laute Geräusche von sich gibt, ist wohl eile angesagt bevor sie ganz das zeitliche segnet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja,Geräusche macht sie ja nicht immer sondern bisher nur 2 mal(bei dem Check und nach dem Neustart 1mal kurz).Was ich nun habe ist das,das Daten verschieben ungefähr 5 mal länger dauert.zb.4GB 20Min.
Kann das denn nur an der Platte liegen,oder ist XP nur defekt und kann repariert werden oder neu gemacht werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das liegt mit Sicherheit an der Platte.
Mach den Test, und klemme diese Platte mal ab, wie sich Windows dann verhält. Solch eine "defekte" Platte kann das ganze System in den Keller ziehen.

Hat die Platte noch Garantie, dann wäre weiters eigentlich unnötig. Raus damit und andere rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wie soll ich das denn testen.Ich habe doch nur die eine Platte(250GB) drin mit 6 Partitionen.Wenn ich die abklemme kann doch nix mehr laufen,oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dass war bisher nicht zu ersehen. Dachte es ist eine zweite Festplatte, die am IDE2-Port hängt.
Erklärung der IDE-Ports war weiter vorne schon mal dran.

Dann ist das aber nicht sonderlich gut gelöst, wenn die Systemplatte an IDE2-Port läuft.
Mach doch den Rechner mal auf, und vergleiche anhand von dem Bild von M.Kühn wo die IDE-Platte angeschlossen ist. Eigentlich gehört sie an den blauen IDE-Port. Aber eigentlich ist das nebensächlich.

Noch eine externe Platte für Datensicherung vorhanden ?
Wie sieht es mit Garantie aus ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Eigentlich gehört sie an den blauen IDE-Port. Aber eigentlich ist das nebensächlich.
Noch eine externe Platte für Datensicherung vorhanden ?
Wie sieht es mit Garantie aus ?
Wo sie dran hängt ist ja wirklich egal,oder?
Daten werden im Mom gesichert auf ner externen.
Garantie,leider nicht mehr.
Ich habe auch ein Image(BackUp) mit "True Image"erstellt und dann wird das Neu machen auch nicht ganz so schlimm.Also an XP liegt es dann wohl nicht?
Zitat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube nicht, dass es an Windows liegt.

Schade ist nur, dass man es nicht testen kann mit einer 2. Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja,dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und ne neue Platte holen.Zum Glück sind die ja wirklich nicht mehr allzu teuer.Ich lasse die alte einfach drin,solange sie noch geht.Das mache ich alles Morgen,dann schauen wir mal wie es wird.Ich gebe bescheid ob alles wieder läuft.Irgendwie war das die letzten Wochen zu erkennen.Seitdem wird der PC immer langsamer.Trotzdem erstmal danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut, bin gespannt wie das aus geht :D


« Windows XP: Hat Explorer 8 Beta 2 Problem mit Adobe Flash 9 uter SP 3Der erforderliche HD Audio-Bustreiber könnte nicht gefunden werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...