Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von der XP-CD booten und bei der ersten Möglichkeit R eingeben, an der Windows-Version anmelden.
Meistens: Nr. 1
Passwort bei HOME leer lassen.

Dann
chkdsk d: /r /p
ausführen

 
@ copy :
Denk hier mal nicht an Diskette / Floppy sondern stell Dir vor, daß die Programmierer eine Festplatte z.B. auch als "disk" bezeichnen. -
Sieh mal in Deine Datei "boot.ini" - da ist die Bezeichnung der HDD auch so.
_________________________________________________________
Bild im Anhang: -> es sind rot eingerahmt die "IDE-Ports 1 und 2" , gelb eingerahmt = "SATA-Ports"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@M.Kühn: aus dem BART-PE chkdsk kann man erkennen, dass es sich um eine Datenplatte D: handelt. Also können wir glaube ich davon ausgehen, dass C: am IDE1 läuft, oder anderer Meinung.

 
Das Bild hängte ich nur an, damit Wildgans sich besser vorstellen kann worauf sich die Formulierungen mit "IDE-Port-1", "Ide-Port-2" beziehen.

Meine Frage nach dem LW C: stellte ich - nachdem das Bild vom ATAPI-Fehler zu sehen war und ich gedanklich noch mit der Formulierung kämpfte, daß ein "chkdsk" des LW C: blockiert wurde. - Nun bin ich hier schon aus der Ursachensuche ausgestiegen - habe nur versucht, Wissenslücken zu füllen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also,dann noch mal für Anfänger.Was soll ich nun genau machen? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort #15 nochmal lesen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
von der XP-CD booten und bei der ersten Möglichkeit R eingeben, an der Windows-Version anmelden.
Meistens: Nr. 1
Passwort bei HOME leer lassen.

Dann
chkdsk d: /r /p
ausführen
Ok,das werde ich dann versuchen.Kannste mir trotzdem das ganze noch ein bischen genauer beschreiben oder mir sagen worauf ich achten muss.thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da gibt es eigentlich nichts weiter zu erklären.

@ AchimL:
Lass Dir doch die Fahrtkosten erstatten und fahre hin... ;D;D;D

sonst war das nicht die letzte Frage... ;)

 
Vermute - Wildgans möchte die Hintergründe erfahren was Windows ausführt, wenn die Befehle an der Wiederherstellungskonsole eingegeben werden - dazu MS :

Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole
>http://support.microsoft.com/kb/314058/de
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ AchimL:
Lass Dir doch die Fahrtkosten erstatten und fahre hin... ;D;D;D

sonst war das nicht die letzte Frage... ;)
Aha,ein Witzbolt ist unter uns! Er wurde wahrscheinlich schon mit dem kompletten PC Wissen geboren,haha

Vermute - Wildgans möchte die Hintergründe erfahren was Windows ausführt, wenn die Befehle an der Wiederherstellungskonsole eingegeben werden - dazu MS :

Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole
>http://support.microsoft.com/kb/314058/de
 
Genau,ich wollte nur genau wissen,was ich da mache,damit ich weiß wie ich reagieren kann ,damit ich keine Fehler mache.Ich war noch nie in der Wiederherstellungskonsole.
Ich befürchte irgendwas falsch zu machen und frage lieber nochmal genau nach.thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ AchimL:
Lass Dir doch die Fahrtkosten erstatten und fahre hin... ;D;D;D

sonst war das nicht die letzte Frage... ;)
soll das witzig sein oder was ???
Diese Komentare kannst du dir sparen !!!

 

Zitat
soll das witzig sein oder was
Diese Komentare kannst du dir sparen !!! 
OT:
Sorry.... wollte Euch ein wenig aufheitern....
Spaß ist wenn man trotzdem lacht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mit der XP CD gestartet und den Druck auf eine beliebige Taste verpasst und nun repariert Win alles automatisch und ersetzt fehlende Index Dateien und alles andere was noch gefunden wurde.Ich nehme an das es an dem "dirty flag"lag was XP vielleicht gesetzt hat.Ich habe nun erneut Check Disk ausgeführt und bei der Phase 1 alles ok,Phase 2 war durch ein sehr lautes Geräusch des PC (vielleicht die Festplatte)begleitet,wurde aber durchgeführt.Phase 3 wurde auch gemacht.Ich schicke gleich 2 Bilder mit dem Ergebnis.thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [/URL]
 [/URL][/img]
Was soll ich nun machen?


« Windows XP: Hat Explorer 8 Beta 2 Problem mit Adobe Flash 9 uter SP 3Der erforderliche HD Audio-Bustreiber könnte nicht gefunden werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...