Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warnzeichen in der Startleiste

Hallo,ich habe seit gestern ein gelbes Warndreieck in der Taskleiste.Wenn ich darauf klicke geht es weg.Ich habe darauf hin ein wenig bei Google mich schlau gemacht und darauf hin in der Computerverwaltung unter Ereignisanzeige/System,folgende Einträge gefunden.
 [/URL][/img]
Was ist hier das Problem? Kann ich die Probleme mit einer Neuistallation oder Reparatur von XP loswerden?
Mein PC ist aich seit dem Anfang des Warneintrages sehr langsam beim Hochfahren und Arbeiten allgemein.Was noch auffällig ist,er fährt aus dem StandBy Modus,extrem langsam hoch.Ich habe schonmal vorsichtshalber CheckDisk drüber laufen lassen,um die Festplatte zu prüfen.Leider kann er die C-Platte nicht prüfen.Da steht mur das CheckDisk im schreibgeschützten Modus nicht fortgeführt werden kann.Die anderen Partitionen sind ok.   

« Letzte Änderung: 28.09.08, 13:27:37 von wildgans »


Antworten zu Warnzeichen in der Startleiste:

 
Von der Wiederherstellungskonsole aus kannst Du chkdsk auch nicht ausführen für Dein LW C: ?

Wie ist die Reaktion von LW C:, wenn Du über den Explorer, LW C: markieren, Mausklick rechts - "Eigenschaften" aufrufst und die Registerkarte "Extras" wählst - wird da die Option "Fehlerüberprüfung" nicht angezeigt? -> Klick auf Button "jetzt prüfen" ...

Wenn es während einer aktiven Session verhindert wird, auszuführen, sollte der Hinweis erscheinen, daß es beim nächsten Neustart durchgeführt wird. - Wie reagiert das LW ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein Doppelklick auf die Warnung im Ereignisprotokoll würde noch mehr Informationen bringen.

Vermute der Atapi-Fehler hängt damit auch zusammen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Prüfen geht bis das Fenster kommt "Windows konnte die Prüfung nicht fortsetzen"
Es gab vorher 2 Möglichkeiten Häkchen zu setzen,die ich nicht in Anspruch genommen habe.Beide hatten mit reparieren zutun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

ein Doppelklick auf die Warnung im Ereignisprotokoll würde noch mehr Informationen bringen.

Vermute der Atapi-Fehler hängt damit auch zusammen.
Ja das habe ich hier schon gemacht:
 [/URL][/img]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und der Atapi-Fehler ?

 
Betreibst Du Deine Systemplatte (LW C:) am IDE-Kanal-2 ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und der Atapi-Fehler ?
Das ist das Fenster was beim Doppelklick auf atapi kommt,wie Du bei der Quelle sehen kannst.
Oder meinst Du noch was anderes,wenn ja,was genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betreibst Du Deine Systemplatte (LW C:) am IDE-Kanal-2 ?
 
Das muuste mir noch mal genauer beschreiben,da verstehe ich nur Bahnhof. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann eben den Warnhinweis von disk.

Was hängt am IDE-Port 2 ?

..welche Disk hattest du, vor dem Problem zuletzt drin?
Die mal einlegen und beenden... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dann eben den Warnhinweis von disk.

Was hängt am IDE-Port 2 ?
Hier ein Bild vom checkdisk
 [/URL][/img]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..welche Disk hattest du, vor dem Problem zuletzt drin?
Die mal einlegen und beenden... 
Das Problem ist schon seit ein paar Tagen,habe es aber erst jetzt bemerkt,durch das Warndreieck in der Taskleiste.Wie soll ich da noch wissen,was ich für ne Disk drinne hatte. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

chkdsk nicht von einer Bart-PE aus starten, sondern von der Wiederherstellungskonsole aus.

chkdsk /r /p 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
chkdsk nicht von einer Bart-PE aus starten, sondern von der Wiederherstellungskonsole aus.

chkdsk /r /p 
In der Beziehung bin ich noch Laie.Kannste mir das nochmal genauer beschreiben.

« Windows XP: Hat Explorer 8 Beta 2 Problem mit Adobe Flash 9 uter SP 3Der erforderliche HD Audio-Bustreiber könnte nicht gefunden werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...