Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Absturz beim cpu kühler anfassen

Hallo Leute^^

ich bin neu hier und hab direkt ein Problem auf das ich nicht wirklich eine antwort finden kann.
Also folgendes, sobald ich meinen Cpu Kühler anfasse oder nur mal kurz bewege, stürtz mein Pc ab und ich bekomm einen Bluescreen zu sehen....
Wenn ich das Gehäuse zu mach und nicht unbedingt auf ihn draufhau^^, dann läuft alles auch ohne Probleme.
Ich würde gern mal wissen ob ich dieses 'problemchen' ernst nehmen sollte oder einfach ignorieren. Ich will halt nur nicht das irgendwan etwas mit meine Cpu passiert...

Danke schonmal ;D

Pentium D 820
500 gb sata 2
4 gb 800mhz ddr2 ram von Samsung
250 gts oc version
600 watt netzteil von Cooler Master
Gygabyte p43-es3g   
Windows
7 64 bit



Antworten zu Windows 7: Absturz beim cpu kühler anfassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte so nicht sein. Die CPU sitzt richtig fest im Sockel und der Kühler ist ordnungsgemäß montiert?

Ja alles sitzt, hab extra nochmal nachgeschaut, es ist mir gerade vor ca 2 Stunden erst aufgefallen als ich mal schauen wollte wie warm der Kühler wird, also laut Everst ist meine Cpu bei ca 42 grad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Temperatur ist im grünen Bereich. Ggf. mal einen anderen Kühler besorgen, falls dieser die Ursache für dein Problem ist. Wenn alles richtig fest sitzen würde, dann sollte sowas auch nicht passieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Abstandhalterschrauben zwischen Board und Gehäuse verschraubt?

ja die schrauben sind da wo sie hingehören.

Nochmal eine Frage wegen dem richtig festsitzen, kann die Cpu eingentlich im Sockel verutschen?? also eigentlich wird sie ja von dieser Klammer festgehalten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich sollte das nicht möglich sin, die Klammer muss eben auch fest sitzen. Kannst du noch sehen was auf dem Bluescreen steht, bzw. kommt beim Hochfahren wieder eine Fehlermeldung?

Also der Bluescreen ist so schnell weg, ich hab das jetzt mal umgestellt, dass Windows nicht automatisch neu startet.

Beim Hochfahren kahm da nicht wirklich etwas, es kahm halt nur diese Fehlermeldung von windows 7: "Windows wurde unerwartet heruntergefahren" und da konnte man halt online nach dem Problem suchen, aber Windows hat nicht gefunden....
Achso und mein Cpu Kühler ist übrigens der Pipe Tower Pro von Revoltec

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist Wärmeleitpaste unglücklich verteilt worden, das es eine Kontaktfläche beim Berühren des Kühlers gibt. Ich würd jedenfalls den mal abbauen, reinigen und neue WLP aufsetzen...

Ja ich glaub ich probier das mal^^ Ich werde mich dann morgen nochmal melden, muss noch weg :D

Aber tausenddank euch beiden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann viel Erfolg ;D;)

Guten Morgen^^

Ja also ich habe gerade eben mal den Pc angeschmissen und wollte nochmal genau gucken was für ein Bluescreen genau erscheint... Ja nur irgendwie geht er heute wieder, versteh ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht aber ich kann meinen Cpu Kühler bewegen wie ich will ;D, hmmm das ist echt seltsam aber ich werde die Cpu nochmal rausholen und mir mal anschauen =)

Bist nicht ganz dicht? Wenn alles OK ist lasse es wie es ist und warte auf den nächsten Fehler.
Vermutlich wurde ein Kontackt welcher nicht richtig angschlossen war( CPU nicht richtig aufgesetzt) durch dein hin und herbewegen aufgehoben.

ja es geht wieder  ;D  es lag wohl an dem staub der ausenrum war  ;D;D ;, jetzt bin ich erleichtert^^


« Windows Vista: Mein Headset Funktioniert nich mehr nach TreiberinstallierungBei wiedergabe von Musik machen meine Lautsprächer Geräusche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...