Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: HILFE!! Kann keine Dateien mehr richtig öffnen...

Ich wollte eine Datei mit Winrar öffnen und bin zu diesem Zweck via Rechtsklick auf 'Öffnen mit', habe Winrar angewählt.
Doch plötzlich wurden alle Dateien, sowohl auf dem Desktop als auch unter 'Alle Programme' als Winrar-dateien angezeigt.
ICh verzweifle, denn auch wenn ich versuch alles mannuell wieder zu ändern wechseln die programme alle einfach zum neuen programm (z.B. wenn ich dann auf Öffnen mit Word gehe, werden alle anderen Dateien automatisch auch mit Word geöffnet...)
Ich weiß nicht weiter. Auch eine Systemherstellung funktioniert nicht, weil die  Systemwiederherstellungsdatei ebenfalls mit dem falschen Programm ausgeführt wird...

Ich brauche dringend HIlfe!


Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 



Antworten zu Windows 7: HILFE!! Kann keine Dateien mehr richtig öffnen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi

klick mal auf "start" --"Standardprogramme"

schau mal ob du dort etwas ändern kanst.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


speziell: "programmzugriff-Benutzerdefiniert"

 

ja das is benutzerdefiniert... da kann man aber nixhts ändern...
das komische ist ja, dass das alles verschiedene dateien sind (Skype Firefox Games etc.) aber alle werden von einem  Programm geöffnet bzw. eben nicht^^
das geht ziemlich auf die eier...

man kann in dem Protokoll auch nur unnötige kleine dateien ändern von denen ich garnicht weiß woher die überhaupt kommen aber keine großen sache wie eben Skype oder firefox etc...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lies auch du hier, beachte aber ebenfalls meinen letzten Beitrag (Antwort Nr. Acht) dazu, um mögliche Fehler zu vermeiden:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-354608-0.html#msg1863050

 


« Windows 7: Bilder senden Windows 7: Mein Touchpad funktioniert nicht richtig. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...