Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CPU-Leistung 0%-10%

Hallo,
ich habe eine kurze Frage:
Meine CPU-Leistung ist zwischen 0-10%.
Ist das was gutes oder eher was schlechtes ?
Könnt ihr mir bitte helfen !



Antworten zu Win XP: CPU-Leistung 0%-10%:

 
Hast Du ein komfortables Bildbearbeitungsprogramm installiert und kannst ein recht großes Bild mit viel Farbenspiel öffnen und bearbeiten, die Farben verwischen und Effekte in das Bild bringen - damit sollte der Arbeitsspeicher belastet werden - und besonders bei Neuberechnungen von verwischten Farben auch Arbeit für die CPU anstehen - wie hoch ist die Auslastung dann?

Ich gehe erst mal davon aus - Du lastest die CPU mit den aktuellen Anwendungen wenig aus - hast so ca 90% Reserven...
Oder "klemmt die Säge" und Du bist mit der Performance des Gesamtsystemes nicht zufrieden?
 

mach mal cpu benchmark mit der zahl pi
everest am besten noch nebenbei, um temp zu testen.

« Letzte Änderung: 30.09.08, 04:29:34 von zzz »

Leerlauf auf 90% ???
Du brauchst keinen PC , Taschenrechner reicht  ::);D:D
Gib ihm mal was zu futtern , der verhungert dir ja .....

M.Kühn ich habe keinerlei solche programme

 
Wenn's um das Belasten des Systems geht, lassen sich viele Anwendungen finden. - Zur CPU-Auslastung bei aktiven anspruchsvollen Spielen hat der TO nichts gesagt. - Benchmarktools sind per Suche viele zu finden - und in begrenztem Umfang auch in Everest eingebaut.

Wenn's dann nur noch um Everest geht - den Link von HCK halte ich für einen "historischen", denn Lavalys hat die Everest-Home-Version seit 2005 nicht aktualisiert und den Freewarebereich aufgegeben. - Bereitgestellt wird aber die 30-Tage-Testversion der Kaufsoftware "Everest-Ultimate-4.60" (innerhalb dieser Testphase wird das Tool auch mit Updates von Lavalys versorgt).

>http://www.lavalys.com/products/download.php?ps=UE&lang=en
 

Bereitgestellt wird aber die 30-Tage-Testversion der Kaufsoftware "Everest-Ultimate-4.60" (innerhalb dieser Testphase wird das Tool auch mit Updates von Lavalys versorgt)

Aber der alte reicht normalerweise ,  das mit der Testversion wird zu leicht vergessen .....
Und dann sucht man ....  :o;D

 

Zitat
Aber der alte reicht normalerweise

Das wage ich zu bezweifeln für das Erkennen von Hardware, die entwickelt und auf den Markt gebracht wurde nachdem Lavalys die Aktualisierung der "Everest-Home-Version" einstellte.

Mag sein, daß auch in solchen Bauteilen Chips stecken, die "alte Erkennungsmerkmale" aufweisen und dadurch noch richtig angezeigt werden können - das ist aber zu überprüfen. - Da neue Testroutinen existieren, muß ich doch nicht mit historischen Tools hantieren. - Die Formulierung "vergessen" ist eine zu schwache Ausrede für zu geringes Interesse an Systemwartung.
 

Höre ich aber immer wieder ....
Hab ja selber die Kaufversion ....  8)


« Win XP: Windows erkennt festplatte nichtWindows XP: Hilfe, mein XP spinnt! Ich kann keine Ordner mehr öffnen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...