Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stop Fehlermeldung im XP - was kann ich tun?

Hallo, ich habe ein großes Problem. Mein Rechner startet nicht mehr. Wen ich die Windows XP Installations-CD einlege, läuft die bis zu der Stelle, wo ich die drei Wahlmöglichkeiten habe. Wenn ich dann R oder die Eingabetaste drücke, kommt eine Stop 0x00000024 Fehlermeldung. Da werden noch verschiedene Dateien angezeigt und das wars. Mehr macht der Rechner nicht. Was muß ich tun, damit mein Rechner wieder funktioniert? 



Antworten zu Stop Fehlermeldung im XP - was kann ich tun?:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#24

Mit eingelegter CD den PC angeschaltet  ... ?
Bist Du sicher , dass die CD anläuft ?

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen .

WIN-CD einlegen , Abschalten , Starten mit CD im LW !! 

Ja, ich hab mit eingelegter CD den Rechner gestartet. Das Windows Setup läuft ja bis zu der Wahlmöglichkeit. Bei jasik hab ich auch schon geschaut.Die Bootfolge hatte ich auch schon so eingestellt. Da ich aber nur ins BIOS komme oder bis zu der Stop Meldung komme, weiß ich nicht wie ich weiterverfahren soll. 

>>> XP - reparieren <<<

ODER

>>> XP - Install <<<

Platte in anderem PC mal Prüfen / Formatieren ??

 
Hast Du eine Digitalkamera zur Hand und kannst ein Bild von dem Abbruchbildschirm erstellen und hier einbinden, daß die aufgeführten Dateien erkennbar sind, die Du mit "da werden noch verschiedene Dateien angezeigt" pauschal abtust.
(Oder schreib den Wortlaut genau auf und kopiere ihn hier rein.)

Solange noch eine Fehlermeldung ausgegeben wird, unterstützt Dich die Routine doch - Du mußt nur die Hinweise richtig auswerten. - Aber pauschale Formulierungen ohne konkrete Aussage = keine Überlegung zum tatsächlichen Fehler möglich.
 

Ich hatte gestern nur die aufgeführten Dateien nicht bei der Hand. Die Fehlermeldung lautet:
Stop: 0x00000024 (0x001902FA, 0xF7906700, 0xF7906400, 0x0F7102BEF)

mfs.sys-Adress F7102BEF


« Windows xp home edition/SP3: komische fehlermeldungWin XP: Browser kann keine Seiten bei bestehender Internetverbindung anzeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...