Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung ***Stop: 0x0000007B

Hallo, ich bin neu hier und hätte eigendlich nur eine Frage womit ich mein Problem beheben kann,

Ich habe einen Zweitrechner.
-Windows XP
-40GB 2Festplatten (2x 20GB)
-256 RAM
-2Ghz Pentium 3

(!!!Ich weiß er ist alt  ;D)

Seit kurzem wollte ich Windows XP neu Installieren wo eigendlich keine Probleme auftreten sollten.
Aber ca. 3min vor dem Beenden der Instalation bricht er ab.
Es erscheint ein blauer Bildschirm wo dann drinn steht:



Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde herruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, starten sie ihren Computer neu. Wenn diese Meldung weiterhinn angezeigt wird müssen sie folgeden Schritten folgen:

- Überprüfen sie den Computer auf Viren

- Entfernen sie alle neu Installierten Festplatten
  bzw. Festplattenkontroller

- Stellen sie sicher das ihre Festplatte richtig
  konfiguriert und beendet ist.

- Führen sie CHKDSK /F aus um festzustellen ob die
  Festplatte beschdigt ist und starten
  sie ihren PC neu

Technische Information:

***Stop: 0x0000007B (CxF9E48640, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)



Da ich leider nicht das Wissen habe um was mit den Informationen anzufangen, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt, wie ich meinen PC am besten wieder ein Betriebssystem installiere und ich den Computer wieder normal nutzen kann.

Danke schonmal im Vorraus

MfG

Maik 

« Letzte Änderung: 26.09.07, 18:33:19 von Dr.Nope »


Antworten zu Fehlermeldung ***Stop: 0x0000007B:

Hallo,
wenn schon hätte ich die Microsoftseite verlinkt...

Grundsätzliche Frage :
Die verwendete CD mit der du installieren willst gehört zu genau diesem PC ?
Wenn nein, hast du keine vernünftige Chance das hinzubiegen...OEM Version Recovery Version Vollversion-soviele ersionen passen nicht zu so vielen PC`s......
Sir Reklov

andere Möglichkeiten gibts garkeine, da ich wirklich nicht weiß ob die CD dazugehört, aber ich habe mit der Windows CD schonmal Installieren können.
Und da hatte ich keine Probleme  ??? :o

aber der KEY gehört zum PC ??? Bios mal "resettet" ( Batterie raus für 10 Min) ??

du meinst den Key den ich bei der Instalation eingeen muss ??? Ich hab keine Ahnung, ist das denn so wichtig??? 

Hallo,

wie ich schon schrieb : dein Vorhaben kannst du knicken...

Es gilt :1 PC - 1 CD - 1KEY diese sind untrennbar miteinander verbunden.
Einmal installieren sollst du ja auch,aber eben nur das eine Mal....dafür hast du bezahlt... ;)
Alle weiteren Installationen könntest du ja auch weltweit machen...du verstehst ? 8);D

Der zu installierende PC muß auch eine solche CD haben !!
Sir Reklov

Nein so meine ich das ja nicht, Die CD wo Windows XP drauf ist ist eine gebrannte CD, und ich konnte damit schon öfters Windows XP Installieren.

verstehst du?? :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

wie ich schon schrieb : dein Vorhaben kannst du knicken...

Es gilt :1 PC - 1 CD - 1KEY diese sind untrennbar miteinander verbunden.
Einmal installieren sollst du ja auch,aber eben nur das eine Mal....dafür hast du bezahlt... ;)
Alle weiteren Installationen könntest du ja auch weltweit machen...du verstehst ? 8);D

Der zu installierende PC muß auch eine solche CD haben !!
Sir Reklov

Also mal ganz nebenbei:

1. Wenn er schon mal installiert hat, müßte es auch ein weiteres mal wieder gehen

2. Warum darf er nur einmal installieren und dann nicht mehr? Was ist wenn der PC so platt ist, dass nichts mehr geht und formatiert werden MUß? Sicher darf er dann mit der CD wieder installieren.

Nur weiß ich nicht, ob es an der gebrannten CD liegt, oder ob dein PC einen Fehler hat. Probier doch mal das mit dem Reseten und starte die Installation erneut

Wie bekomme ich denn Format C komplett formatiert, so das wirklich nicht eine Datei mir drauf ist???

Dann würde ich erst Reseten und dann Installieren ;)

kann es mir jemand sagen

 

Zitat
Die CD wo Windows XP drauf ist ist eine gebrannte CD

Selbstgebrannte CD,oder vom Laster gefallen, meinst du,nicht wahr ? 8)
Da hört bei mir sowieso der Support auf.... ::)


 
Zitat
Wenn er schon mal installiert hat, müßte es auch ein weiteres mal wieder gehen

Es geht sogar noch einige tausend Male... ;D
Was hast du an 1PC-1CD-1Key nicht verstanden ?

 
Zitat
Warum darf er nur einmal installieren und dann nicht mehr?
Mit dieser CD geht eine Installation auf einem anderen PC nicht.

 
Zitat
Was ist wenn der PC so platt ist, dass nichts mehr geht und formatiert werden MUß? Sicher darf er dann mit der CD wieder installieren.

Natürlich siehe oben!
Immer gleicher PC-gleiche CD-gleicher Key = keine Probleme ,auch beim tausendstenmale installieren ..
Jetzt kapiert/verstanden ? ;D

Na du kennst dich ja prächtig aus! Was bistn du für ein Pseudo-EDV-Techniker? Gibst ja nur Müll von dir! Mehr sag ich gar nicht!


« Win XP: mp3Win XP: Laptop Bilschirm Schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...