Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Boot Einträge löschen

Hi,
wie kann man Boot-Einträge am Anfang löschen.
Das nervt nämlich, dass man jedes Mal 30 sek warten muss...

Danke

J:L
 



Antworten zu Win XP: Boot Einträge löschen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

was willstn da noch mehr wissen ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poste mal deine c:\boot.ini und erzähle mal wo genau dein Windows (Festplatte/Partition) installiert ist.

 

Zitat
Das nervt nämlich, dass man jedes Mal 30 sek warten muss...
ENTER-Taste dann geht's weiter

wo findet man denn die boot.ini ???

Xp is auf laufwerk G installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das die einzige Festplatte ?
Der Laufwerksbuchstabe spielt dabei keine Rolle.
Aber G: ist auch keine Standard-Installation ?

Die boot.ini ist auf dem Startlaufwerk, diese muss aber nicht das Systemlaufwerk sein. Ist eine versteckte Datei.

Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen: Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Ansicht Hacken raus bei: geschützte Systemdateien ausblenden
Hacken rein bei: Inhalte von Systemordnern anzeigen
Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner

und natürlich Haken raus bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

ne.
Also :

ich hatte mal Vista und Xp installiert, dann ging aber was schief und hab dann nur noch xp wieder installiert.

Deshalb nervt mich das so...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber nicht gerade besonders klug installiert, sonst hätte XP den Laufwerksbuchstaben C: und nicht G:

ich finde keine boot.ini !!!!

Was jetzt

ich find nur : boot.ini.backup !!!

 Da steht das drin :::
 
  [boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn /TUTag=P2P4L4 /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (TuneUp Backup)" /fastdetect /NoExecute=OptIn /TUTag=P2P4L4-BAK
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /FASTDETECT
C:\ = "Nicht erkanntes Betriebssystem auf Laufwerk C"
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dein Windows läuft auf der 3. Partition und mit TuneUP hast wohl auch noch etwas rumgespielt ?

Es muss auf der 1. Partition = C: auch eine boot.ini geben.

jep

hab ich gefunden

da steht drin :

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn /TUTag=P2P4L4 /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (TuneUp Backup)" /fastdetect /NoExecute=OptIn /TUTag=P2P4L4-BAK
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /FASTDETECT
C:\ = "Nicht erkanntes Betriebssystem auf Laufwerk C"

Was jetzt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hetz mal nicht so !


« Win XP: wie wird der Laptop wieder schneller?Windows XP: Wenn ich in skype ( internet telefon ) jemanden anruf hören die meine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...