Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Internet und MSN vebindung geht immer weg. wer kann mir helfen?

MSN und alle anderen internetverbindungen wie Kwick wird ständig unterbrochen, danach kann ich nicht mehr verbinden. bei fehlersuche kommt Fehlermeldung 80072ee7


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: Internet und MSN vebindung geht immer weg. wer kann mir helfen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist der Pc ans Internet gebunden? Über WLAN?

Gr¨sse

ja habe WLAN verbindung. Habe auch mit LAN-Verbindung probiert und da habe ich keine probleme. WLAN verbindung ist aber hervorragend

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal (wenn möglich) näher an den Acces Point ran u versuch dann in Verbindung zu bleiben. Ich denke einfach, dass die Verbindung zu schwach ist ("hervorragend" hats bei mir auch schon angezeigt, wenn ich eigentlich nur 2 Striche hatte).

Gr¨sse

ich bin nicht mal 1 meter entfernt trotzdem geht verbindung weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es ein USB-Stick oder integrierter WLAN Adapter?

laptop mit integrierte WLAN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Treiber dafür installiert?

ich weiss es nich habe ja neu so gekauft, und wie kann ich feststellen ob treiber installiert sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh auf den Gerätemanager (Systemsteuerung -> Geräte-Manager) und dort auf den Reiter Netzwerkadapter. Dort sollte das WLAN-Gerät aufgeführt sein. Dann Rechtsklick, Eigenschaften. Auf den Reiter "Treiber": Dort kannst du sehen, ob Treiber installiert sind.

Gr¨sse

also treiber ist für WLAN auch drau wie ich sehe. Intel(R)PRO/Wireless 3945ABG Network connektion steht drauf

hallo leute. Hatte verbindungsprobleme mit internet/MSN wlanverbindung, obwohl empfangsstärke sehr gut war. ich denke das problem habe ich glöst! kann mir jeman helfen ob das ein zusammenhang damit hat.
-bin bei Netzwerk/ Freigabezenter rein
-Drahtloseverbindung Statusanzeige
-Drahtlosesnetzwerk eigenschaften
-Sicherheit
-Verschlüsselungstyp von AES auf TKIP geändert.
 habe aber keine Ahnung was ich da gemacht habe. Kann mir jemand erklären was da passiert ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst dort die Verschlüsselung wählen, die du beim Router eingestellt hast, welche das ist, kannst du nur selbst wissen oder nachsehen.

« Win XP u. Vista: Installations problemeWin XP: FKey f├╝r Windoof »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...