Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: FKey für Windows

gibts ein programm,womit man sich beliebige funktionen
auf die F-Tasten legen kann(programme ausführen)?
hab xp drauf.



Antworten zu Win XP: FKey für Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder Freeware: Key Tweak

Wer "Windows" sagt, ist selbst doof.

XP bietet so schnelle und komfortable Startmöglichkeiten (z.B. Schnellstartleiste!! usw.), daß es unsinnig und bedenklich erscheint, dazu auch noch Funktionstasten zu verbiegen.
Vielleicht erst mal die Bedienung von XP richtig erlernen  :-\

@Gast12345
 ;D8)
dieses Windows geschreibe geht mir auch mächtig auf den Keks, mußt es nicht fahren wenn du nicht willst!
Es gibt ja auch noch Linux! ;)

Ja, die Windows-Sager (die sich dabei auch noch originell und gescheit vorkommen  :o) gehören alle mit einer Kiste Linux-Distributionen (alles englisch) eine  Woche ins Zimmer eingesperrt mit dem Auftrag, ein System einzurichten und dann Multimedia-Arbeiten zu machen (Filme schneiden, Film-DVD brennen, Sounds aufnehmen, konvertieren...).
Diejenigen, die sich danach noch nicht in seelischer Zerrüttung befinden, werden nie mehr "Windows" schimpfen  :D8) 

..aber es ist umsonst! ;D
Warum wohl?

..du kannst nutzen und fügst automatisch ein, wenn es zu einer Erneuerung/Erweiterung des Systems beiträgt!

  

« Letzte Änderung: 03.10.08, 10:03:36 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal danke an alle die mir einen link oder tipp gegeben
haben.

allerdings ist das nicht das was ich suche.
ich wollte z.b. meinen filemanager den ich oft benutze,oder z.b. einen systemneustart auf die f-tasten legen.

es ist mir wurst,ob manche von euch es unsinnig finden oder nicht.
möchte die qualitäten die ich vom "amiga os 3.9" kenne
nicht missen und deshalb bin ich auf der suche nach etwas
ähnlichem.
und ich werde mir mit sicherheit kein linux antuen.
 

Ist vollkommen korrekt, weil das hier

 

Zitat
und ich werde mir mit sicherheit kein linux antuen.
sagen nur Leute die schon mit  W I N D O W S nicht klar kommen, angefangen bei der Schreibweise!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nu ist ja gut. Also die F-Tasten kannst du nicht gerenell vorbelegen. Jedes Programm das gestartet wird hat seine eigene Tastebelegung. Wenn du im Explorer bist also z.B. die Desktop-Anzeige und nur ein Programm starten willst, dann kann man eine Verknüpfung anlegen und der einen Hotkey zuweisen. Die gleiche Taste ist aber wie gesagt je nachdem wo du dich befindest anders belegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich dachte eigentlich,das dies ein forum ist wo anderen
geholfen wird?
stattdessen wird man angegangen und teilweise angepöpelt.
ihr fühlt euch scheinbar persönlich angegriffen,wenn ich
"Windows" schreibe?

at Dr.Hope:
danke,jetzt weiss ich wenigstens das es so wie ich es haben möchte/kenne es leider nicht funktioniert.  

« Letzte Änderung: 03.10.08, 14:18:54 von aga060 »

« Windows Vista: Internet und MSN vebindung geht immer weg. wer kann mir helfen?Win2000: Screenshot in Computerhilfe.de »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...