Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Schriftart als Standard definieren

Hallo,

seit kurzem habe ich Windows Vista. Wenn ich ein neues Dokument öffne, stellt sich immer als Schriftart Calibri, der Schriftgrad 11 und ein falscher Zeilenabstand ein. Wie kann ich das als Standard für alle Dokumente ändern?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Schriftart als Standard definieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

meinst du wirklich Vista oder meist du Office 2007 ?

Hallo AchimL,

es ist ein neuer Computer mit Vista und Office 2007. Ich bekomme die Standardeinstellung nicht geregelt und muss Schriftart ... in jedem Dokument neu abändern.

Gruß 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich gehe mal davon aus, dass das Dokument in Office 2007 geöffnet wird.

Wenn ja schaue ich gleich mal auf meinem anderen Rechner nach, auf dem auch Office 2007 installiert ist.

Ich öffne über "Datei" "Neu" "Microsoft Office Word Dokument".

Danke für Deine Hilfe. Ich bin leider ein kompletter Laie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hier mal die Bilder, hoffe du kommst klar ;)

Ich habe es genauso gemacht und als Times New Roman ... definiert. Aber wenn ich ein neues Dokument öffne, erscheint wieder Calibri...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hast du wohl irgend etwas nicht so gemacht.

Neues Dokument öffen
Auf das Kästchen mit dem Pfeil und dann die Schriftart bestimmen.
Dann noch auf den Button Standard klicken

Office schließen und wieder öffnen.

Ich habe es nochmal gemacht. Wenn die Meldung "Soll diese Änderung für alle Dokumente gelten, die auf der Vorlage NORMAL basieren?" erscheint, klicke ich auf "Ja".

Aber wenn ich ein neues Dokument eröffne, erscheint trotzdem wieder Calibri.


« Win XP: Suche Programm um Datein zuversickenWin XP: wie wird der Laptop wieder schneller? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...