Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Schlummermodus aktiviert wan er will .....

Vista: Schlummermodus aktiviert wan er will .....

Seid gegrüßt liebes Computerhilfen.de Team und alle anderen nutzer ..

Ich hoffe nun auf eure hilfe :) Ich bin seid gestern entlich mal wieder im besitzt eines neuen rechners .

Systemstatus.

------------------------------------------------------
Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Home Edition
OS Service Pack   -
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 09.0c)
Computername   -----
Benutzername   -----
   
Motherboard   
CPU Typ   4x , 2400 MHz
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   Unbekannt
Arbeitsspeicher   4096 MB
BIOS Typ   Unbekannt
   
Anzeige   
Grafikkarte   GeForce GTX 260
Grafikkarte   GeForce GTX 260
Monitor   PnP-Monitor (Standard) [NoDB]  (CU10724030702)
   
Multimedia   
Soundkarte   Lautsprecher (Realtek High Defi
Soundkarte   Realtek Digital Output (Realtek
   
Datenträger   
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller   Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte   Hitachi HDP725050GLA360 ATA Device
Optisches Laufwerk   ATAPI DVD A  DH20A4P ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   Unbekannt
   
Partitionen   
C: (NTFS)   476938 MB (406336 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
Game Controller   Microsoft-PC-Joysticktreiber
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Generischer Marvell-Yukon-Chipsatz-basierter Ethernet-Controller  (---.---.---.---)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte   USB DSL Device
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
------------------------------------------------------


Nur leider geht der kleine einfach mal nach lust und laune in den Schlummermodus. Mir ist noch nix weiter aufgefallen aus welchen grund sei es hohe belastung , Temperaturen sind ok laut sensoren.

Mal geht er unter volllaus aus mal im normalen windows betrieb .

Nun meine Frage, hatte vielleicht jemand schon das selbige problem und könnte mir helfen , bzw hätte ein paar tips.

Bis jetzt habe ich nur Standard sachen getestet . Siehe Engeriesparmodus Deaktivieren im windows. Durch andere Verschiedene tips im internet . DEn standby modus deaktiviert.

Aber leider bis jetzt ohne erfolg . Kann es auch daran liegen das sich die main Grafikkarte nicht mit der onboard verträgt ? kann man die onboard deaktivieren ?

Bin für jede Hilfe dankbar ..

Mit Freundlichen gruß

Eisi


 



Antworten zu Vista: Vista: Schlummermodus aktiviert wan er will .....:

im Bios SMART aktivieren ?
Platte langsam ?
PIO statt DMA ?
http://winhlp.com/node/15

versteh ich ja gerade nur bahnhof :/

im Bios SMART aktivieren ?
Platte langsam ?
PIO statt DMA ?


nochmal verständlich bitte , aber danke schon mal für die ersten ansätze

hast Du auf den Link geklickt ??

ja danke , aber leider habe ich soweit bekannt kein problem mit den festplatte oder laufwerk , bzw. ich kann da nix raus lesen was auf mein problem mit den Schlummermodus zu tuhen hat .. :/ 

Kannst Du über die Systemsteuerung die Energieoptionen aufrufen und den Sleep-Mode mal gänzlich abschalten und sagen was dann passiert?
 

Vergiß meine Antwort - die Sätze unterhalb des Statusberichts hatte ich vorher nur halb erfaßt.
 

hast du nen philips-moni dran??
dann liegt das an dem. hab das gleiche prob

frank

schlummerbetrieb aktiv  pc ghet aus  was mache ich ???

Sieht vielleicht nur so aus , weil Du ja über die Start-Taste aktivieren musst !
Achte mal drauf ,ober Bootet oder FORTSETZT ... ::)

hallo mein pc stürtzt ab wegen den schllummerbetrieb was kann ich   :(dagegen machen.

weil wen ich spiele nach 2-3 min stürtzt er ab und mit dem in ternet da stürtzt es nicht ab nur wen ich spiele dannnn....


« Windows 7: Windows wird gestartet...aber nichts passiertFehlermeldung bei der Neuinstallation von Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

CPU
Siehe Prozessor ...