Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows wird gestartet...aber nichts passiert

Ja, ich weis...Google und die Suche habe ich aber schon um Rat gefragt, letztendlich gab es keine Lösung.

Ich habe einen Toshiba X500 14W und darauf läuft Win 7 64bit Home Premium. Ich habe das Notebook heute morgen wie üblich ausgemacht, keine Probleme bis dahin gehabt.

Als ich heute Abend eingeschaltet habe, blieb die Meldung "Windows wird gestartet" stehen, das Logo hat jedoch weiterhin aufgeleuchtet und auch die LED für die Festplatte hat noch geblinkt/geflackert.

Nun habe ich also abgesicherten Modus gestartet, in allen Variationen und Möglichkeiten, aber auch hier das gleiche Problem. Selbst mit Einstellungen bereits funktionierender Versionen.

Ich habe diverse Reparatur-Möglichkeiten gestartet, aber wenn etwas läd, bekomme ich nur einen schwarzen Screen, notfalls lässt sich auch mal ein Mauszeiger blicken. Aber sonst passiert nichts.

Dann habe ich die System-CD herausgekramt, die ich mir erst vor 5-6 Wochen erstellt habe und musste feststellen, damit kann ich kein Windows neu aufspielen, weil es nur eine Meldung anzeigt: "mit beliebiger Taste Windows von CD bzw. DVD starten". Wenn ich das tue, lande ich dort wo ich auch zuvor schon immer war.

Ich habe dann mal ein Knoppix runtergeladen, aber da ist nervige Sprachausgabe und alles nur Textbasiert, umständlich zu bedienen, aber die Festplatten scheinen alle noch in Ordnung zu sein.

Jetzt halt die Frage was ich da nun machen kann, dass Windows wieder startet?



Antworten zu Windows 7: Windows wird gestartet...aber nichts passiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man anraten,knoppix ohne adriane zu beschaffen?
Ebenso wäre erstmal eine datensicherung angeraten.
Reperatur könnte mit DVD von www.unawave.de erfolgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann ziehe ich mal eine andere Knoppixversion. Und was meinst du mit zweiterem Link? Was soll ich auf der Page von Unawave downloaden?

Edit: Ich hatte Knoppix als grafische Oberfläche laden lassen, waren aber nur komische Muster zu sehen...nach einem Neustart wollte Windows die konstistenz von Laufwerk F:\ prüfen (war vorhin 1x danach nicht mehr, weil da lief auch nichts voran) und nach Abbruch hat dann Windows ganz normal geladen...SEHR KOMISCH!

ich behalte das mal im Auge und werde mich wieder melden, wenn es zu Problemen kommen sollte. Erst mal lieber eine ausführliche Sicherung von F:\ machen.

« Letzte Änderung: 05.09.11, 19:31:26 von Black_Revenger »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine windows DVD soll da beschaft werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Media Markt fahren wäre wohl die schnellste Möglichkeit. Gibts OEM Versionen ab 99 Euro. Heute nicht mehr, aber morgen dann. Soweit läuft das System wieder aber ich bin gespannt wie lange... :-/


« Windows XP: Computer akzeptiert Key nichtVista: Vista: Schlummermodus aktiviert wan er will ..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...