Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Englische Wörter beim Mausdrüberziehen übersetzen

Hi, wie schon in der Überschrift, es gibt PC´s die beim Maushinfahren (nicht klicken) auf ein englisches Wort die deutsche Übersetzung einblenden. Dieses Feature finde ich wirklich sehr hilfreich, jedoch ist diese Funktion nicht bei allen Rechnern verfügbar. Bei meinem Laptop habe ich festgestellt, daß es beim IE7 funktioniert und bei Firefox nicht, ist das ein addin vom Browser oder kann man sowas nachinstallieren. Bitte nicht sowas wie rechtsklicken und dann auf...habe ich alles schon durch, ich suche das von Windows. Danke schonmal für Euere Hilfe ;)



Antworten zu Englische Wörter beim Mausdrüberziehen übersetzen:

 
Hängt mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ab, ob die Google-Toolbar installiert und aktiviert ist. - Windows selbst oder der IE ist dafür nicht zuständig. - Solche Toolbar gibt's auch für Firefox (andere Toolbars machen das auch - wenn die richtige ausgewählt wird).

 

hier sind sprach-addons zu finden, die du fuer den Firefox installieren kannst. vielleicht ist ja etwas fuer dich dabei...

https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:1/cat:37#slider

gruss,
dv

 :D Booaa danke Jungs, es funzt!!
Im IE zwar noch nicht, is mir aber wurscht. Wäre im Leben nie darauf gekommen, daß es von der Googletoolbar kommt. Habe zwar schon lange diese Toolbar, aber offensichtlich nicht die neuste Version. Schön wäre es noch, wenn es im Outlook oder Thunderbird auch gehen würde

 
Mit den Mailprogrammen wird Dein Wunsch nicht erfüllbar sein - dazu werden keine solchen Toolbars angeboten.

Im IE - ist da die Google-Toolbar in einer Leiste im Menü aktiv? - Wenn das Häkchen zum Aktivieren nicht gesetzt ist, kann das Übersetzungstool nicht aktiv sein.
(Oder die Google-Toolbar für IE ist nicht installiert.)
 

 
Wie das Tool "Babylon" funzt - darüber bist Du informiert? - Ich denke das kommt Deinen Wunschvorstellungen noch näher. - Wird separat installiert, Läßt sich über ein Icon im Info-Bereich steuern, ist in allen Programmen wirksam und bietet zusätzlich noch Möglichkeiten zum sofortigen Umrechnen von Maßeinheiten und Währungen.

>http://www.babylon.com/ger/index.php

Du wolltest zwar nichts zusätzlich installieren - das ist aber etwas zu viel verlangt. Wenn Du spezielle Fachwörterbücher brauchst, kannst Du diese bei www.babylon.com sogar zur OffLine-Nutzung downloaden.
 


« Lüftersteuerung per SoftwareVista: Kontextmenü lässt Explorer abstürzen/öffnet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...