Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Problem Bildschirmhelligkeit Laptop

Hallo.
Das Problem liegt darin, dass die Bildschirmhelligkeit bei meinem Laptop nach kurzer Zeit (ca.1 -2 Min. nach dem Start) dunkler wird. Ich habe schon die Energieoptionen auf Höchleistung gestellt und trotzdem bleibt es dabei. Es ist so als wäre der Laptop im Enerhiesparmoduns von der Helligkeit her.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Problem Bildschirmhelligkeit Laptop:

Mit den Tasten ausprobiert höher zu stellen??

Falls HP-Notebook: FN+F7/F8  bei anderen Notebooks ist das auch anders ;)

ja, das hab ich auch schon gemacht, auf die höchste stufe gestellt.bringt aber auch nix. ich hab schon auch in den systemeinstellung probiert, hab da nichts wirklich gefunden was mir weiter helfen könnte. kann es sein das die grafikkarte spinnt. hab selber keine großen kenntnisse von computern

Naja, wenn, dann liegts ja an den Backlights, denke ich. ;D

Hast du noch Garantie? Dann diese auf jeden Fall noch nutzen.. denn bei Notebooks ist es immer schlecht was zu machen, da hilft oft nur noch der Fachmann.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bedienungsanleitung lesen ....
Vista hat Sicherheitsfunktionen , die schalten automatisch "Gefährliche" Zustände ab.
Hast Du wirklich ALLE Zustände in Energieoptionen durchgesehen ?
Hinter JEDER Option befinden sich nochmals ein Haufen Einstellungen .
Gelten immer nur für den gewählten Zustand ....


« Win XP: Bilschirmschoner/ Monitor "wake up"Vista: Vista Ultimate kann nicht installiert werden?!Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...