Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist das beste Netzwerk mit 3 PCs

Hallo,ich habe ein Problem. Was ist das beste Netzwerk für meinen Betrieb mit 3 PCs. Wer kann mir da weiter helfen.
Im voraus schon einmal vielen Dank!



Antworten zu Was ist das beste Netzwerk mit 3 PCs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was meinst du mit "das beste Netzwerk" ???

Hallo, damit meine ich, das ich a) untereinander verknüpft bin, b) nur einen Drucker und Scanner benutzen brauch, c)
wo einer nur eingeschränkt zugriff auf die anderen beiden PCs haben soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als ein Netzwerk mit TCP/IP !

Aber einen Scanner im ganzen Netzwerk kannst du wahrscheinlich vergessen.

Hallo AchimL, der Drucker und Scanner ist ein Gerät. Es ist eine neue Technik. Also zu mir meinte ein Freund, du musst einen Server nehmen, ein anderer Freund sagte, es gibt die NAS-Laufwerke, das ist besser und billiger.
Ich versuche es jetzt einmal folgerichtig zu erklären.
PC1 und PC2, damit wird gezeichnet. Mit PC3 wird die Buchführung und Angebote erstellt. PC2 darf nur eingeschränkt auf PC1 und Pc3 zugreifen. Wobei PC1 und Pc3
uneingeschränkt aufeinander zugreifen dürfen.
Und zum Schluss, alle 3 PCs sollten ins Internet dürfen, ohne Einschränkung. Ja und alle drei PCs sollen auf den Drucker und Scanner zugreifen dürfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das lässt sich mit bestimmt realisieren, aber nicht über ein Forum. Da brauchst du jemanden vor Ort.
Der kann dir dann auch sagen ob es möglich ist, den Scanner ins Netzwerk zu hängen damit alle 3 PC's darauf zugreifen können.

Das ist ja schon einen Netzwerkinstallation für einen mittleren Betrieb. Da solltest du dir echt jemanden suchen der das auch alles sieht was da abläuft.

Hallo AchimL, ich sage vielen Dank! Ich hatte mir so etwas auch gedacht. Nochmals vielen Dank, bastos!!!


« Win XP: BildschirmhelligkeitWindows XP: Problem mit Grafik und Saund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...