Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bildschirmhelligkeit ohne FN-Taste einstellbar? (Notebook)

Wie kann ich die Helligkeit des Bildschirms ohne FN-Taste einstellen?

Ich habe ein älteres Notebook, an dem die rechte Cursortaste nicht mehr funktioniert (damit kann man auch gleichzeitig die Bildschirmhelligkeit einstellen in Zusammenhang mit der Fn-Taste), bisher war das kein großes Problem. Da ich kein Geld für einen neuen Laptop hatte, hab ich mir eine neue kleine externe Tastur gekauft, die ich dann auf die Laptoptastatur gestellt habe.
Gestern habe ich etwas an meinem Laptop ausprobiert, da ich etwas einstellen wollte, und hab blöderweise den Bildschirm (mit der original Tastatur) dunkler eingestellt, ohne dabei daran zu denken, dass ja die andere Taste nicht mehr funktioniert (da ist mal Flüssigkeit dran gekommen).
Nun ist mein Bildschirm total dunkel und es ist superanstrengend daran zu arbeiten. Gibt es eventuell Möglichkeiten die Helligkeit auf anderem Wege wieder einzustellen?

Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
Chris

Mein Computer-System:
Fujitsu Siemens Amilo M7400
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Bildschirmhelligkeit ohne FN-Taste einstellbar? (Notebook):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal über die Bildschirmtastatur unter Windows. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten

Ich habe zuerst das mit der Bildschirmtastatur versucht. Leider gibt es dort keine FN-Taste und in Kombination mit meiner normalen Tastatur hat es nicht funktioniert.

Bin dann dem Link gefolgt, den HCK gepostet hatte (ich hatte auch schon ein Weilchen gegoogelt, hab aber wohl die falschen Stichworte benutzt). Hab einiges ausprobiert, hat aber nichts geholfen, bzw. ich hab einfach verschiedene Einstellungen nicht vornehmen können, da sie auf meinem Lapi nicht zu finden waren.  Dann bin ich auf einen Beitrag gestoßen der darauf verwies, dass man doch die BIOS Einstellungen ändern sollte. Ich hab jetzt einfach die "Setup defaults" im BIOS geladen und jetzt ist es wieder deutlich heller.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Das wird mir jetzt sicher nicht mehr passieren. ;D Und falls ich doch nochmal so blöd wäre, wüsste ich wies wieder rückgängig gemacht wird.  ;D

Also nochmal vielen Dank. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem somit gelöst. Danke für dein Feedback. :)


« Vista: NeuinstallationWindows XP: Beim Hochfahren steht Disk Boot failure, insert system disk an press enter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...