Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista herunterfahren dauert Ewigkeiten ...

Hallo!

Ich brauche unbedingt Hilfe für mein Vista-Poblem:

Es ist jetzt schon mehrmals passiert, dass mein notebook beim Herunterfahren von Vista Ewigkeiten braucht. Da mir das zu viel wurde, habe ich dann auch mal einfach die Stromversorgung gekappt. Beim Anmachen wurde ich natürlich darauf hingewiesen, dass nicht korrekt heruntergefahren wurde usw.
Meine W-Lan Verbindung hat dann auch gelitten- keine Verbindungsmöglichkeiten. Das eine Mal habe ich ihn für eine kurze Zeit ruhen lassen. Danach war alles wieder in Ordnung, für ca 3 Tage. Und jetzt ist es wieder passiert. Außerdem wurden plötztlich tausend neue Tabs im Internet Explorer automatisch geöffnet. Obwohl ich die ganzen Register komplett geschlossen hatte, erschien plötzlich wie von Geisterhand ein neuer Internet Explorer mit mehreren Tabs.

Ich weiß jetzt auch gar nicht, was ich machen soll. Da ich ihn zum Arbeiten brauche, habe ich nicht wirklich Lust, ihn zur Überprüfung abzugeben.

Vielen Dank für die Tipps.   



Antworten zu Vista herunterfahren dauert Ewigkeiten ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit den Tabs könnte daran liegen:
Internetexplorer speichert die Tabs! Folglich werden bei einem Absturz alle Tabs gespeichert. Also öffnet er sie alle wieder beim neustart!
So nun zum eigentlichen Problem: Das das so lange dauert ist wirklich komisch... Meldest du dich erst ab oder fährst du direkt herunter? versuchs mal über erst abmelden. Sonst schmeiß einfach mal n Paar Programme ausm Autostart, dann muss er nicht soviel schließen. (Bsp: Word, Excel etc.) Solche Programme braucht man nun wirklich nciht im Autostart, die öffnet man wenn sie gebraucht werden! Hoffe ich konnte ein wenig helfen!

mfg Sanduur

Wenn du 2 kleine Eingriffe in deine Registry machst, geht viste deutlich schneller down:
1. tipp mal "regedit" in die suchkonsole ein und starte das ding dann
2. gehst du auf "Datei" und dann Exportierst du deine aktuelle Registry irgendwo hin. Mit einem Doppelklick darauf kannst du sie dann wiederherstellen, falls du bei den folgenden schritten was verkackst (*sicheristsicher*)
3.öffne den ast
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control
4. öffne den dortigen Schlüssel »WaitToKillServiceTimeout« und gib als neuen Wert "2000" ein (entspricht 2000ms, also 2 sekunden bis deine ganzen dienste einfach und schmerzlos gekillt werden)
5.öffne den ast HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
6. Wähle nun Bearbeiten -> Neu -> DWORD-Wert und bennen ihn "AutoEndTasks". Dann ein Doppelklick dadrauf und setzte den Wert auf 1. Dadurch werden 1 ms nach dem shutdownbefehl alle deine tasks gekillt.

Gruß
Petertreter

habe ich gerade gemacht bzw. versucht. Da ich nicht genau wusste, welchen DWord-Wert ich nehmen soll ( es sind bei mir zwei genannt: 34bit 6 64bit, glaube ich), habe ich den mit 34bit genommen und umbenannt und mit 1 neu eingesetzt. Danach Fenster einfach geschlossen.

Naja, dann habe ich einfach mal den Rechner auf herrunterfahren gestellt. Aber er meldet mich seit nun mehreren Minuten ab und kommt nicht zum Ende.
Was nun? 
Ich kann doch nicht dauernd den Netzstecker ziehen!

« Letzte Änderung: 07.10.08, 16:51:38 von kitkat »

34 bit o.O. ... sollten eigentlich 32 sein  ;) also damit ist ausgeschlossen, dass es deine autostarprogramme sind. Der Fehler liegt wohl noch tiefer im System ... vielleicht solltest du Vista mit der DVD reparieren. 

sorry, hatte mich vertan....es sind doch 32bit und 64bit, die zur auswahl stehen. da es aber anscheinend doch nichts genützt hat, muss ich wohl oder übel das system neu installieren. oder gibt es viell doch noch eine andere alternative?
ich habe den laptop erst seit 1 monat. wie kann so schnell so etwas passieren? 


« Vista Ultimate: Suchen "Index"Vista: Startmenü -> Alle Programme "Bildlauf" :[ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...