Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Medion Notbook 96630. Problem internes Mikrofon funkti. nicht.

Habe ein Medion Notebook 96630. Das interne Mikrofon funktioniert nicht richtig. Es kommt nur ein 'Rauschen/Pfeifen'.Wird ein externes Mikro angeschlossen, gibt es keine Probleme. Bin schon völlig verzweifelt. Kann mir jemand helfen??


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista



Antworten zu Windows Vista: Medion Notbook 96630. Problem internes Mikrofon funkti. nicht.:

Rechtsklick auf den Minilautsprecher unten .
Aufnahmegeräte , Aufnahme , aufs Mikro klicken & Eigenschaften ..
Da mal prüfen ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal den Mic-Boost aktivieren.

Hallo,
danke für eure Antworten.
Hab das mit den Mikro-Einst. schon alles durch.
Ist "Mic-Boost" die Mikrofonverstärkung? Wenn ja,
die ist aktiviert.
Habt ihr noch eine Idee - oder ist es eher ein Hardwareproblem ???. Möchte den Pc ja ungern einschicken.
 

Hallo,

ist denn keiner on und kann mir noch einen Tipp geben?

Gruß Jan123

Laut Medionhotline, soll mann den Rechner in den Ausgangszustand zurückversetzen. Im Handbuch steht, wie das geht. Aber Achtung: Danach müssen alle Programme, Einstellungen, Treiber und persönliche Daten neu installiert werden. Aus meiner Sicht ist das den Aufwand nicht wert. Exterme Mikros funktionieren bei mir.


« Win XP: problem wahrscheinlich die grafikkarteWindows XP:kann keine internet-spiele(spigo,skill7,spielmit usw.)spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...