Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schnellstartleiste geht nicht

Hi. Habe folgendes Problem. Es ist mir nicht möglich die Schnellstartleiste anzuzeigen. Wenn ich auf Eigenschaften gehe und dann das Häckchen auf Schnellstartleiste anzeigen klicke und dann Übernehmen, so passiert garnichts. Gehe ich wieder auf Eigenschaften so ist das Häckchen verschwunden. Weiss jemand um rat?



Antworten zu Win XP: Schnellstartleiste geht nicht:

hmm.... hast vielleicht keine Programme in der Quick leiste drin?

(Ordner findest du hier:  C:\Dokumente und Einstellungen\<dein username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch)

anders kann ich mir das nich begründen...
oder hast du irgendwelche Programme installiert, dein Windows modifiziert, oder sonstwie seltsame vorkommnisse auf deinem PC zu verzeichnen?

« Letzte Änderung: 31.03.04, 12:15:35 von Icebreaker »

hi,
habe ein ähnliches problem, nur daß bei mir das häckchen  immer da ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche mal folgendes, taskleiste-rechtsklick dann nicht eigenschaften anklicken sondern symbolleisten, da steht auch nochmal schnellstartleiste, da kannst du auch das häckchen setzen.

gruss manfred 44

Vielleicht hast du auch einfach keine Symbole im Schnellstart. Schau mal ob in dem von Icebreaker erwähnten ordner dateien sind

Ordner anlegen:  C:\Dokumente und Einstellungen\<dein username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

Leiste wieder da  ;D

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.
Taskleiste --> Rechtsklick --> Symbolleisten --> Schnellstart (Haken setzen)
Schnellstartleiste kommt nicht und beim neuen Aufrufen des o.g. "Pfades" ist das Häkchen weg...

Nur: Wenn ich unter C:\Dokumente und Einstellungen\<dein username> versuche, einen neuen Ordner namens "Anwendungsdaten" zu erstellen (denn er existiert noch nicht), kommt die Fehlermeldung "Neuer Ordner kann nicht umbenannt werden, weil 'Anwendungsdaten' schon existiert" :( was aber nicht stimmt, denn selbst mit der Suche wird kein gleichnamiger Ordner gefunden.

Hat irgendwer ne Idee?

Mfg
Andi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Dark_Soul:

Der Ordner Anwendungsdaten ist ein versteckter Ordner.
Den musst du in den Ordneroptionen erst sichtbar machen.
Im Explorer (Dateimanager) klick auf Extras/Ordneroptionen->Ansicht "versteckte Dateien und Order" Punkt setzen bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen"
 


« Win XP: dünner streifen auf dem bildschirmWindows Vista: Also, nach dem Vista dass update 'Vista Service Pack 2' geupdatet hatt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...