Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Systemabsturz

Komplettsystemabsturz:
PC stürzt komplett ab ohne Fehlermeldung oder ähnliches
seltsamerweise bis jetzt nur wenn Sacred 2 läuft durch andere SPiele oder Programme passiert nicht bzw. lasten diese den PC evtl. nicht so aus wie Sacred 2?
Temperaturen vom Processor Mainboard und der Graka sind auch im grünen Bereich.
Netzteil 420W sollte auch ausreichend sein was mir nur zu bedenken gibt das in BIOS bei der V-CORE Spannung bei V3.3 2,89Volt in rot steht obwohl das System kein Stück übertaktet wird.


Mein Computer-System:
Gainward GeForce 8600 GT Silent 512 MB
2 x 1 Gigabyte Kingston RAM 6400 4-4-4-12
Intel Processor d925 @ 2,66ghz
Asus VM-SE
   
Mein PC ist in etwa 0-2 Jahre alt.

Ich hoffe die Details reichen erstmal für den Anfang und ihr könnt mir weiter helfen =/



Antworten zu Windows XP: Systemabsturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, was für ein Netzteil ist das? NoName oder Marken- NT?

grautier 777

beim abstürzen: fährt er sich runter, bleibt er stecken oder geht er sofort komplett aus? schaltet er sich gleich wieder an?

am netzteil dürftes eigenltich nicht liegen, die 420 watt sind für deine sachen mE ausreichend

PC fährt sich sofort total runter fährt dann wieder paar mal hoch und sagt nach 2- 3 Versuchen overclocking-failed hat er zumindest gerade eben gemacht davor kam keine Fehlermeldung System ist aber NULL prozent übertaktet bin auch ratlos evtl. sollte ich mal bios Reset machen?

Das Netzteil is von XILENCE soltle daher auch nicht so schlecht sein ist auch schon mit PFC-Karte und temperaturgeregelter Lüfter was mich bloß stutzig ist beim Stabilitätstest gestern mit everest hatte mein CPU Lüfter im durchschnitt 1500 rpm und für cirka 10 sekunde 225000 O_o vielleicht liegts daran aber meine cpu ist konstant unter Belastung 67° geblieben daher fraglich ob's für mein Fehler relevant ist...und PC ist auch nach 4 minuten total ausgefallen. Temperaturen waren alle im grünen Bereich. 225000 O_o vielleicht liegts daran aber meine cpu ist konstant unter Belastung 67° geblieben daher fraglich ob's für mein Fehler relevant ist...


« Windows Xp über Netzwerk installieren lassen mit Windows Server 2003Win XP: kann keine musik mehr hören »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...