Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Rechnerfrontalabsturz...problemsuche...

Hallo PC-Freunde,

ich habe seit Längerem ein Problem. Ich habe das Gefühl, mein Rechner hat seinen eigenen Willen. Er stürzt manchmal einfach so ab. Also nicht so, dass sich nichts mehr laden lässt, sondern komplett. Der Bildschirm bleibt stehen, die Maus lässt sich nicht bewegen, Tastaturversuche schlagen fehl. Ausschalten geht in diesem Fall nur durch das Ziehen des Netzsteckers. Ich habe schon mehrmals formatiert und Windows neu draufgespielt, auch habe ich neue RAM-Riegel gekauft, in der Hoffnung, das Problem würde beresetigt werden, jedoch ist dies nicht so. Was könnte ich tun, damit dieses Problem behoben wird?

Vielen Dank im Vorraus
shibby1989


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Rechnerfrontalabsturz...problemsuche...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mehr Input zu Deinem System.
Irgendwelche Ausrufezeichen im Gerätemanager?

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sehen die Temperaturen (insbesondere der CPU) aus?
Everest gibt Auskunft.
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

könnte auch das netzteil sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, schon einmal Danke für eure Antworten. ;)
Also mehr zu meinem PC:

WindowsXP Sp2 ist installiert
Mainboard Gigabyte Ga-7VAXFS
2GB DDR Ram
Prozessor: AMD Athlon XP 2600+ mit 2088Mhz

Mit Everest laufen folgende Temperasturen:

Motherboard           32 °C  (90 °F)
CPU                   40 °C  (104 °F)
Seagate ST380023A     49 °C  (120 °F)
 
Diese Temperaturen sind von etwa 2 Std Laufzeit des Computers.

Auch im Gerätemanager sind keine "Ausrufezeichen", habe soweit menines Wissen alles korrekt installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt irgendwie weiterhelfen... Denn mir fehlen wirklich die Worte und weiß nicht mehr weiter, ständig bleibt der PC stehen. Was könnte ich tun??

shibby1989

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, die Festplatte ist ziemlich warm, ab 55° wird es kritisch.
Welches Netzteil hast Du? Ich hatte mal dieselben Probleme wie Du, nach nem GraKa- Wechsel ständig Freez.
Durch die Hilfen von hier, wurde ich auf das Netzteil aufmerksam gemacht- ein neues Markennetzteil eingebaut, und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

grautier 777 

« Letzte Änderung: 10.10.08, 17:32:33 von grautier 777 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, ja schonmal besten Dank für die Tipps ;)

Also meinen Sie, es liegt am Netzteil? Welches könnten Sie mir denn da empfehlen? Oder brauchen sie noch irgendwelche Daten??

shibby1989

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte sein, vielleicht erst mal ein NT von Bekannten borgen.
Ansonsten diese http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1255657 mal genau durchlesen.
Auch ein Kapitel über NT`s dabei.
400- 450Watt sollten für Dein System reichen.

grautier 777


« Vista: Vista: Zur InstallationWin XP: Wo sind meine hübschen Symbole? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...