Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: drei mal windows xp auf dem rechner?????

Hallo, ich habe ein komisches preoblem???

Ich habe hier im forum die geschichte mit dem nicht mehr Hochfahren des Pc´s gelesen wo die Fehlermeldung ( <windows root>\system32\ntoskrnl.exe ) kommt.
Ich habe das gleiche problem.

Habe mir nun mit nLite eine >Bootfähige CD gebrannt weil ich auch noch einen s-ate treiber drauf machen musste.
Habe sie gleich mit SP3 versehen und dann im BIOS auf booten von cd umgestellt um zur wiederherstellungs konsohle zu gelanngen.

Nun installier er mir die ganze zeit sofort eine neue Win-XP version auf dem Rechenr und nun habe ich schon drei mal eine WIN-XP aud dem rechner.

Wie bekomme ich die versionen wieder runter und wie komme ich in die Wiederherstellungs konsole???

Hoffe mir kann da einer helfen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: drei mal windows xp auf dem rechner?????:

da hat mich aber wohl einer falsch verstanden!

Wie man die Festplatte vormatiert und eine neuinstalation vornimmt das weis ich.

Es geht darum das ich nicht in die dos-ebene gelange wo ich den fehler mit dem hochfahren reparieren kann.

Oder geht das schon garnicht mehr????

Kann es daran liegen das ich nur eine Bootfähige cd von Win-XP gemacht habe wo die Reperaturfunktion garnicht vorhanden ist???

Gruß

hat sich wohl erledigt und du hast den fehler selbst gefunden
 

Zitat
Kann es daran liegen das ich nur eine Bootfähige cd von Win-XP gemacht habe wo die Reperaturfunktion garnicht vorhanden ist???

 
Hänge mich hier nur mal ran, weil ich der Meinung bin, daß der TO vermutlich bei den Neustarts im Rahmen einer Installationsroutine auch bei den "dazwischenliegenden" Hinweisen:
"Zum Booten von CD eine Taste drücken"
(fälschlicherweise) jedesmal wieder eine Taste drückte und damit die Routine wieder in den Status "Beginn der Neuinstallation" zurückverfrachtete. - Das sind später womöglich solche Betriebssystem-Installationen, bei denen mehrfach Einträge zu einer Systeminstallation stehen (wenn er nicht zwischendurch das Laufwerk wechselte und so zum "Multiboot-System" aufgestockt hat).

Vielleicht meldet sich bergschleich nochmals - oder er hat in den Anleitungen gelesen und seinen Fehler selbst erkannt?
 

 
Gehen die Überlegunen des TO in diese Richtung ?

Installieren und Verwenden der Wiederherstellungskonsole in Windows XP
-http://support.microsoft.com/kb/307654/

Fehlermeldungen "Fehlerhafte Datei Boot.ini" oder "Windows konnte nicht gestartet werden" beim Starten des Computers
-http://support.microsoft.com/kb/330184/de

Beschreibung des Befehls Bootcfg und seiner Verwendung
-http://support.microsoft.com/kb/291980/de

Bearbeiten der Datei Boot.ini in Windows XP
-http://support.microsoft.com/kb/289022/de
 

Hmmm

die antworten helfen mir jetzt ersteinmal nicht weiter. :-(

Der ausgangsfehler war der mit <windows root>\system32\ntoskrnl.exe

da habe ich hier im Forum eine menge dazu gelesen.

Unteranderem die geschichte mit der wiederherstellungskonsole unter Win-XP im setup-menü

da ich in meinem Rechner kein Diskettenlaufwerk mehr habe und ich eine S-Ata platte habe die bei AMD systemen nicht ohne treiber erkannt wird habe ich mit nLite wie gesagt eine Boorfähige version von meinem XP gebrannt.

Da komme ich aber nun nicht mehr an die stelle mit der Wiederherstellungskonsole.

Also vieleicht noch abschliesend eine frage wenn ich eine
komplette neuinstalation vornehme, wo ich auch die Festplatte formatiere, ist dann das Problem mit der Fehlermeldung (<windows root>\system32\ntoskrnl.exe) damit auch gelöst???

Die daten die ich brauche habe ich schon gesichert und auf cd gebrannt.

Gruß

 
1. Du hast die Install-CD selbst erstellt und weißt, daß diese vollständig ist.
2. Die Hardware schätzt Du ein als intakt und aufeinander abgestimmt.

Wenn Du nun eine Neuinstallation vornimmst und zu Beginn der Install-Routine erst einmal die Systempartition löschst (damit kann sich auch keine Schadsoftware im Verwaltungsbereich der Platte versteckt "über die Runden retten") und anschließend neu einrichtest und formatierst, dann sollte von der Logik her eine saubere BS-Installation ergeben.
(Ich würde nicht nur das Formatieren durchführen.)

Daten sind bereits sichergestellt -> jede Neuinstallation steigert die persönlichen Fertigkeiten.
Ist das BS komplett und die Zusatzinformationen, die bei jeder Neuinstallation gewollt sind -> Image anfertigen -> spart enorm Zeit und Mühe eine erneut saubere Installation auf seinem PC zu haben. (Nutzbar aber immer nur mit der Hardware und dem BS wofür [und womit] das Image erstellt wurde.)
 

 
Statt Zusatzinformationen - lies bitte Zusatzinstallationen


« xp-progamm wird geladen und öffnet nicht .wie kann ich dies beheben ?Win XP: K Lite oder xp codec pack »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...