Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ständig Reboot vor Arbeitsbeginn nötig


Hallo zusammen,

seit gut 2 Monaten hab ich,bzw mein Pc folgendes Problem:

Wenn ich ihn einschalte,freezt er jedesmal nach kurzer Zeit im Windows und ich muss ihn durch den Resetknopf reanimieren.

Nachdem er dann das zweite mal gestartet ist,läuft er one Probleme! (meistens)

Ich habe bereits schon mal die HD platt gemacht und XP neu draufgespielt in der Hoffnung dass sich etwas ändert..leider vergebens..

Mein System :

asus p5n e sli

q6600

8800 gtx

2 gb  dualchannel


BITTE UM HILFE Smiley 


Antworten zu Win XP: Ständig Reboot vor Arbeitsbeginn nötig:

Hmm..komisch das der Fehler selbst nach neu Installation noch vorhanden ist.

Das erste was mir dazu einfallen würde wäre...das System mal bisschen durchzuputzen.

Defragmentieren (alternativ zur win Lösung)
http://www.defraggler.com/

und den unnötigen mist los werden (bei den registry vorsichtig sein )
http://www.ccleaner.com/ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wird alles nicht nötig sein,da ich ja wie gesagt windows komplett neu aufgelegt habe und meine registry absolut sauber und "übersichtlich" ist..

es sind noch kaum programme installiert,die ein umüllen verursachen könnten..

und trotzdem ist der fehler da!

Gedanke 2 wäre die hardware vll mal dir ram checken dann sollte es aber eigentlich kontinuierlich das Problem haben.

Hab mal bisschen gegoogeld
http://www.winboard.org/forum/allgemeines/67767-windows-friert-beim-start-ein.html
http://www.tech-archive.net/Archive/German/WinXP/microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges/2008-04/msg01410.html

das hört sich nach deinem fehler an vll mal durchsehen ob was nützliches dabei ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank für die hilfe!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also,ich hab mal was ganz anderes probiert:

bios updaten :)

und bis jetzt summt er brav vor sich hin und tut sich mit 1x (!) hochfahren genüge ;)


« Win XP: Toshiba Laptop / LaaaaaangsamFritz Box 7270 XP fährt runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...