Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Tastatursprache:Arabisch

Hallo!
Ich versuche schon seit ein paar Tagen die tastatursprache auf Arabisch umzustellen aber bei Windows XP gibt es bei der Tastatursprachenauswahl kein Arabisch
Kann man das irgendwo downloaden?
THX im voraus



Antworten zu Win XP: Tastatursprache:Arabisch:

Hi
du muss folgendes machen:
1- start-systemsteuerung- regions und sprachoptionen dann auf sprachen --> und die erste kästech eine hacken setzten und dann will er von dir einen neu start

2- nach neustart gehst du nochmal unter sprachoptionen wie oben aber diesmal gehst du auf Details dort auf hinzufügen und wählst arabisch irgeneine arabische land ist egal.
so übernehmen.

3- jetzt gehst du auf start-alle programme - zubehür -
eingabehilfe und rechtsklick auf bildschirmtastaur

du kannst diese verknupfung unten auf die leiste bringen

bevor du etwas mit arabisch schreibst muss du unten bei der leiste rechts von DE auf AR also arabisch umstellen und dann bildschirmtastatur öffnen

und das warssss

hoffentlich ist das was du wolltes

mfg

Danke für die klasse Erklärung! Leider komme ich nicht so weit den Haken im Kästchen "Dateien für Sprachen mit komplexen Schriftzeichen.... " zu bestätigen, XP will bestimmte dll-Dateien. Die findet der Rechner nicht - auch nicht auf der Windows Professional-CD. In der Liste der angebotenen Sprachen findet sich auch kein Arabisch. Was tun? Für einen Tipp wäre sich sehr dankbar!
Malou

Ich hatte einmal das selbe Problem. Mir wurde immer wieder gesagt, ich müsste irgendwelche Language Packs installieren. Aber das funktionierte nicht. Also habe ich letztendlich online auf eine arabische Tastatur zurück gegriffen. Das gute an denen ist, dass man gleich auch sieht, wo sich welche Taste befindet und es ein Feedback bei der online-Tastatur gibt, welche Taste man gerade gedrückt hat.

Hast du nicht gesehen, dass der Thread fast fünf Jahre alt ist? Das interessiert doch jetzt niemanden mehr.


« Neuer PC mit UEFI Board - Kein Windows 7 startbarhabe fehler 0xc000021a bei windows 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...