Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows fährt nicht hoch wenn externe Festplatte angeschlossen ist?

Hi ich habe noch ein Problem...

und zwar hab ich eine Externe Festplatte von Trekstor an meinen Laptop angeschlossen mit USB und wenn ich nun den Laptop anschalte und die Festplatte auch, fährt der Laptop erstmal ganz normal hoch.

Er bootet auch von der richtigen Festplatte, nur bleibt er ab dem blauen Bildschirm, wo steht "Windows wird gestartet...", einfach hängen und will nicht weiter.
Warten hat auch nichts gebracht, er bleibt einfach stecken, obwohl eigentlich alles normal geladen wurde?

Kennt des wer und weiß vllt. warum des so is?



Antworten zu Win XP: Windows fährt nicht hoch wenn externe Festplatte angeschlossen ist?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest die externe Platte erst dann anschließen, wenn Windows auch komplett gestartet wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay danke ich probiers mal  :)

 
Ich kann meine externen Platten (egal welche) beim Booten angesteckt lassen. - Keine Probleme.
Hast Du in der vergangenen Zeit USB-Geräte immer über den USB-Monitor (das Icon) "Hardware sicher entfernen" getrennt oder einfach während des Betriebes "abgesteckt"?
(Dann erfolgt kein "Austragen" aus der Geräteregistrierung.)

Hast Du im BIOS unter "Bootpriorität" eventuell noch einen Eintrag zur externen Platte zu stehen? - Dann nimm den doch mal raus und teste neu.

Gibt es für das Hängenbleiben beim Booten schon einen Eintrag im Ereignisprotokoll der Computerverwaltung?
(Bereich System ?? Fehler mit roter Markierung)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann meine externen Platten (egal welche) beim Booten angesteckt lassen. - Keine Probleme.
Kommt wohl nicht jedes Board mit klar? Habe mehrere PCs und bei einem funktioniert es auch nicht, wenn USB-Stick oder Platte angeschlossen ist... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte mit eigener SV??
Oder eine mit 2USB-Steckern ? Da könnte es Stromprobleme geben , wenn das Netzteil zu schwach ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe auch diese Probleme, muss boardabhänig sein.

Ist ein USB-Stick/-Platte angeschlossen, will mein Board immer von USB booten, obwohl das gar nicht aktiviert ist.


« Windows XP: internet wird langsamer dan stürzt es ab nur bei 1 bestimmter seiteWin XP: could not find a part of the path »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...