Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Rechner bootet nicht wenn Drucker und externe Festplatte angeschlossen

Hallo,

habe einen neuen Rechner mit Windows 7.

Beim booten bleibt der Rechner hängen, bevor der Windows Lade-Screen erscheint.

ABER nur wenn ich einen Drucker und eine externe Festplatte angeschlossen habe (beide über USB).

Maus und Tastaur ebenfalls über USB, jedoch verursachen diese keine Probleme.

Kennt jemand das Problem? Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

gruß



Antworten zu Windows 7: Rechner bootet nicht wenn Drucker und externe Festplatte angeschlossen:

Hänge die EX mal ab und teste, danach mal den Drucker.
Bei wem passiert das dann.  ???
Hast Du das 64 Bit System.  ???

Kann sein das dein W7 deine Hardware nicht leiden kann.
Zum nach lesen hier.

 Klick mich


Burgeule

« Letzte Änderung: 28.11.09, 17:00:13 von Burgeule »

Okay also der Drucker funktionert immer, egal was alles angeschlossen ist. Und booten mit angeschlossenem Drucker geht jetzt auch.

Aber wenn ich die EX dran habe, fährt der Rechner nicht hoch. Woran kann das liegen?

Jap hab die 64 Bit Version.

Antwort 7 gewissenhaft lesen und den Klick mich beachten.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht denn die Bootreihenfolge im Bios bei dir aus? Manche Boards reagieren etwas empfindlich, wenn beim booten am USB-Port bestimmte Hardware angeschlossen ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber wenn ich die EX dran habe, fährt der Rechner nicht hoch.
Wäre mal interessant zu erfahren, was für Dateien auf der externen Platte sind.

Autostart-Programme oder gar ein zweites Betriebssystem?

Der Link von @Burgeule ist ebenfalls sehr aufschlussreich zu deinem Thema. ;) 

Wollte den Hotfix installieren. Aber der Download steht leider im Moment nicht zur Verfügung.

 

Auf der externen Platte ist kein Betriebssystem und es sind auch keine Autorun Dateien vorhanden, lediglich Bilder und Dokumente.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Allgemein mal Microsoft-Update aufrufen und nach Updates suchen lassen.
Vielleicht hilft`s. :)

Habe Updates installiert, aber das Problem besteht weiterhin. Ich verzweifel daran langsam....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal das ganze abgesichert versucht?
Fehler im Gerätemanager?/falls kein Absturtz
ansonsten was steht denn in der Ereignisanzeige?...falls Einträge vorhanden..
start/Systemsteurerung/Verwaltung/Ereignisanzeige

alles probiert. geht immer noch nicht.
auch kein fehler im gerätemanager und in der ereignisanzeige steht auch nix drin.

Habe den Hotfix versucht zu installieren, der auf dem Link von Burgeule empfohlen wird, aber beim Start der Installation kommt "Dieses Produkt ist nicht für ihren Computer geeigent"  Na toll.....

Hast Du schon nach einem Treiber beim Hersteller deiner EX-Platte nach geforscht.
Möglicherweise haben die einen Treiber  eingestellt für W7 64 Bit.

Burgeule

Hast Du schon von Microsoft gehört.  ???

Burgeule

Ja habe ich, aber da gibt es nur einen für Win98. Platte habe ich vor 2 jahren etwa gekauft. Aber ich habe mal eine Supportanfrage per E-mail geschickt.

Aber daran liegt es glaub nicht, weil die Platte ja erkannt wird und ich auch drauf zugreifen kann.
Nur dieses doofe Bootproblem.


« Win XP: Großes Problem mit dem Notebookneues Nootbook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...