Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP im Internet

Hallo,

Ich habe auf meinem PC Suse und WinXP installiert.
Ich gehe nur mit Suse-Linux ins Internet, aber mit beiden über einen Router ins Netzwerk.
Damit XP und einige Programme nicht immer nach online-Updates suchen, möchte ich XP den Zugang in Internet verbieten (also ausschalten.) Der Netzwerk-Zugang soll Erhalten bleiben.
Wie gehe ich das an?

Gruß
Hans



Antworten zu Win XP: XP im Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Windows XP geht das so:

Start -> Systemsteuerung -> Sicherheitscenter -> Automatische Updates -> Automatishe Updates deaktivieren -> Übernehmen.

Bei allen anderen Programmen musst du gucken. Dort sollten sich die automatischen Updates auch abschalten lassen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ich meinte ist, das XP mit all seinen Programmen das Haus nicht verlässt. Irgendein Port oder so etwas schließen, nur fürs Netzwerk offen.

Gruß
Hans

die internetverbindung deaktievieren...?

hallo,

Windows Dienste abschalten.

mfg Zidane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die internetverbindung deaktievieren...?

gibt es dafür eine bestimmte Stelle?
Das ist eigentlich was ich Suche.

hallo,

Windows Dienste abschalten.

mfg Zidane

ich habe jetzt schon meiner Meinung nach alles abgeschaltet,aber XP geht immer noch Online

Bei Windows XP geht das so:

Start -> Systemsteuerung -> Sicherheitscenter -> Automatische Updates -> Automatishe Updates deaktivieren -> Übernehmen.


Das hatte ich auch schon.

Gruß
Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei den Speedport-Routern kann man was filtern.

Haben Suse und Windows verschiedene IP-Adressen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hallo,


Haben Suse und Windows verschiedene IP-Adressen ?

nein.
Das könnte man ja über Manuell ändern.

Der Router ist ein Vigor 2200 series

Gruß
Hans 
« Letzte Änderung: 16.10.08, 11:06:16 von Hans55 »

die meisten xp progs nutzen den IE zum funken.
installiere FF und deaktiviere in der firewall den zugriff aufs inet für den IE

Man kann den IE aus dem system entfernen,jedoch sollte man bedenken,welche einschränkungen dann gegeben sind.
Mit Xplite wäre es möglich oder vor der instalation mit Nlite.

prima und wenn ich ihn mal wieder benötige? updates?
es geht auch so, stimme ich dir zu w
 

Updates für XP kann man mauell bekommen,ist nur etwas mehr arbeit.


« Win XP: treiber/Windows XpAuf XP mediaplayer läuft keine video-dvd. Fehler da keine komp. dvd-decorder? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...