Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: treiber/Windows Xp

Hallo Leute ich habe hier ein großes Problem und Benötige dringends eure Hilfe.
Ich habe hier ein Laptop der Marke Fujitsu Siemens Amilo Pa 2510.
und ich suche dafür nen Treiber ich habe schon tage lang nach dem gesucht,aber ich kann ihn leider nicht bekommen,
Ich Verzweiffel hier langsam es handelt sich um-
AMD 690V Chipset & ATI Radeon X1200,für Das Windows xp,denn für Vista habe ich die Treiber,aber ich habe jetzt den Laptop auf xp Installiert und habe soweit alle Treiber da und sie Laufen auch,nur wenn ich jetzt eine Seite öffne und dann nach unter Scrollen möchte dann Zieht die seite eine Welle hinter sich herr,ich weiss nicht wie ich mich Ausdrücken soll,es kann auch Schwimmen sein jedenfalls dauert es sehr lange bis das mal hoch B.Z.W Runter gescrollt ist und das tut nach ner zeit weh in den Augen,ich würde mich wirklich sehr freuen wenn man mir hier weiter helfen könnte,denn auf der Hersteller seite bekomme ich es auch nicht zum laden nur für Vista,das nützt mir leider nicht ihr würdet mir sehr damit Helfen  lieben lieben dank im Vorraus  gruss felix



Antworten zu Win XP: treiber/Windows Xp:

Hey, ich habe das gleiche Problem! Gleicher Laptop gleiches Problem! Bin auch auf der suche, wenn ich was finde stell ich es hier rein!!!

Gruss

BoNe2005 ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hey, ich habe das gleiche Problem! Gleicher Laptop gleiches Problem! Bin auch auf der suche, wenn ich was finde stell ich es hier rein!!!

Gruss

BoNe2005 ;-)
na dann mal viel Glück. FSC liefert das Notebook grundsätzlich mit Visat aus, dafür ist das Gerät "designed" XP-Treiber dafür gibt es also vom Hersteller des Gerätes schon mal  nicht. Wer, außer dem Hersteller sollte diese also anbieten. Vor dem Umstieg von Vista auf XP also vorher prüfen, ob alle Treiber für XP erhältlich sind, sonst bei Vista bleiben.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt xp Treiber für dieses Laptop und ich habe sie auch soweit alle,Aber einer geht nicht,ich suche den Videocontroller VGA Konpatibel,ich bekomme ihn einfach nicht alle anderen laufen super es gibt einen User  hier der die Treiber auch alle hat und den link dafür hier rein gestellt hat,den kann man über über repadshare Downloaden leider finde ich diese link nicht mehr wieder sonst hätte ich den User selber Angeschrieben,darum bräuchte ich eure Hilfe Dringends lieben dank  Gruss Felix

Hallo, habe die gleichen Probleme.
Habe XP schon drauf und suche auch nach Treibern.
Habe im amilo-forum.de/topic,17354,15,-Erfahrung-pa2510.html   ganz gute Links gefunden. Also allen viel
Erfolg

 

für den laptop amilo pa 2510 habe ich treiber für lan wlan modem sound Sm BUS VGA.  8)

hallo freunde ,
wie alle hier habe auch ich auf xp umgestellt und habe immer noch das problem mit dem videocontroller .
der smbus scheint ok . im gerätemanager fällt nur der videocontroller negativ auf .
da ich bei der suche kein glück mehr habe und auch nicht so viel ahnung von der materie habe , wäre es nett , wenn mir die sache jemand erklären und mir den treiber an [email protected] senden könnte .
schon jetzt meinen dank .
mike

Hallo Folks,
hallo renti40

benutze den Catalyst Treiber ver.8.383.0.0 von ATI
der Funkt gut mit dem pa2550.
zumindest für Xp // Office // I-Net .

Games weiss ich nicht .

Grüße

 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss, dass der Thread schon alt ist. Aber ich habe mir das Notebook gerade erst gekauft. Für 499,-- Euronen.

Für Vista ist es viel zu lahm. Aber mit XP ist es ein richtiger Renner. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Also ich habe alle Fragezeichen im Gerätemanager weg. Mit folgenden Dateien:

www.c-d-j.de/AmiloPa2510.zip

In der 2bd1.txt steht auch nicht mehr als das hier:

Nach der XP-Installation Treiber in folgender Reihenfolge installieren:
1) LAN, WLAN
2) Modem, Sound
3) Net Framework 2 installieren (hier nicht enthalten), SM-Bus

=======================================================

Noch eine Anmerkung: Kauft euch kein "Acronis True Image Home 2009"

Mindestens bis zu dieser Version kann das Programm noch nicht mit 64-Bit-Prozessoren zusammenarbeiten. Jedenfalls nicht offline. Und das braucht ihr, wenn ihr ein Image von der Boot-Partition erstellen bzw. wiederherstellen wollt.

=======================================================

Noch eine Anmerkung: Erstellt euch erst die Vista-Wiederherstellungs-DVD's. Ich habe sie edenfalls gebraucht.

Und löscht mit der XP-CD zuerst alle (!!!) Partitionen und richtet euch dann eine kleine Bootpartition für die Installation ein. So 25-30 GB reichen völlig.


« Win XP: festplatte kann nicht geöffnet werdenWin XP: XP im Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...