Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Screenshot

Hallo!

Ich wollte eine Software-Frage stellen, die mit einer Fehlermeldung zu tun hat. Diese Meldung wollte ich als Screenshot anhängen. Aber über die "PrintScreen"-Taste scheint sich nix zu tun.
Deshalb: Wer weiss, wie man 'nen Screenshot macht und wo man den hinterher findet? Und wie kriege ich die dann hier rein?

Gruß und danke
der ESEL 

« Letzte Änderung: 15.10.08, 10:14:12 von Esel-Vorm-Berg »


Antworten zu Win XP: Screenshot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurze Erklärung:

Screenshot: Drücke die Taste "Prt Scr" auf dem Keyboard. Geh ins normale Paint (Start -> Programme -> alle Programme -> Zubehör). Dort auf Bearbeiten -> Einfügen. Et voilà, das Bild ist dort. Jetzt kannst du noch den wichtigen Bereich ausschneiden und weiter bearbeiten.
Dann logischerweise einfach speichern.

Ins Forum stellen: Nachdem du dein Bild gespeichert hast gehst du auf folgende Seite: www.bilderhosting.info (mein Favourit, benötigt keine Anmeldung)
Dort lädst du dein Bild per "Durchsuchen..." rauf. Dann werden dir diverse Codes angezeigt. Dort wo was mit "Forum" steht kopierst du den gesammten Code (BBCode genannt) und fügst ihn hier im Forum in deinen Beitrag ein, wo du das Bild gerne hättest.
Nach dem Posten erscheint nun das Bild.

Hoffe das hilft ein wenig. Das gleiche in kurzer Variante steht bei den Seiten von Humdinger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kurze Erklärung:

Screenshot: Drücke die Taste "Prt Scr" auf dem Keyboard. Geh ins normale Paint (Start -> Programme -> alle Programme -> Zubehör). Dort auf Bearbeiten -> Einfügen. Et voilà, das Bild ist dort. Jetzt kannst du noch den wichtigen Bereich ausschneiden und weiter bearbeiten.
Dann logischerweise einfach speichern.

Ins Forum stellen: Nachdem du dein Bild gespeichert hast gehst du auf folgende Seite: www.bilderhosting.info (mein Favourit, benötigt keine Anmeldung)
Dort lädst du dein Bild per "Durchsuchen..." rauf. Dann werden dir diverse Codes angezeigt. Dort wo was mit "Forum" steht kopierst du den gesammten Code (BBCode genannt) und fügst ihn hier im Forum in deinen Beitrag ein, wo du das Bild gerne hättest.
Nach dem Posten erscheint nun das Bild.

Hoffe das hilft ein wenig. Das gleiche in kurzer Variante steht bei den Seiten von Humdinger.

Das scheint zu funzen...werde es beim nächsten Mal probieren...

Danke

man kann das bild auch hier einfach an den post dranhängen...(unter erweiterte optionen)


« Win XP: Word: Fußzeilenhöhe einrichten?Win XP: Wie kann ich wieder mein Spiel spielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...