Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop CD-Laufwerk defekt, Datensicherung

Hallo,
beim Umzug ist mir mein altes Toshiba-Notebook mit Win98 in die Hände gefallen.
Das CD-ROM-Laufwerk ist total hinüber und ich habe noch wichtige Daten auf der Festplatte.
Hab versucht einen USB-Stick anzuschließen, aber den erkennt er leider nicht. Er fragt nach Software die ich ihm nicht bieten kann, weil das Laufwerk defekt ist...

Gibt es Hilfe? Wieso erkennt er den USB-Stick nicht und kann ich das irgendwie umgehen??? Will das Laufwerk nicht austauschen lassen, da ich längst ein neues Notebook habe und dort kein Geld für ausgeben will/kann...

Vielen Dank für eine schenlle Antwort.
Marc



Antworten zu Laptop CD-Laufwerk defekt, Datensicherung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Windows 98 brauchst du für den USB-Stick einen passenden Treiber. Oder du baust die Platte aus dem Notebook aus und schließt sie per Adapter an deinen PC an. Dann kannst du auch so deine Daten sichern...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manche USB Sticks erkennt Windows 98 auch ohne Treiber. Oder du meldst dich unter dem E-mail account von nem Kumpel an und schickst dir die daten auf deinen E-mail account zu. 

Für win98se gibt es generische usb treiber zum nachrüsten.


« Windows Vista: FN Tasten unter Vista 32 bit Ultimate funktionieren nichtVista: Probleme beim Installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...