Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

CD/DVD Laufwerk defekt?

hallo,

eine frage zu meinem ca. ein jahr alten imac (700/combolaufwerk/ osx10.1).
seit einigen tagen werden keine cd roms erkannt und auf dem desktop dargestellt. allerdings funktionieren musik cds.

wie kann ich prüfen ob es sich um ein defekt an der hardware handelt oder irgendwas??? an der software (treiber etc.)

danke für antworten.


gruß amexos


Antworten zu CD/DVD Laufwerk defekt?:

Werden die CDs bzw. DVD gleich wieder ausgeworfen, oder nicht?

Vielleicht werden sie ja erkannt und nur nicht am Schreibtisch angezeigt. In OS X Panther kann ich in den Findereinstellungen definieren, dass CD/DVDs, aktivierte Festplatten oder gemoutete Server nicht am Desktop erscheinen und nur in einem Finderfenster auftauchen. Vielleicht ist es ja nur diese kleine Problem.

Wie das bei 10.1 einzustellen ist, weiß ich nicht. Habe damals nämlich eine Sprung von 9.2.1 auf 10.2.4 gemacht.

mfg

Danke für die Antwort :)

Hat wohl nichts mit der Findereinstellung zu tun. Musik CD´s werden angezeigt und können ausgeführt werden, nur eben keine Programm CD´s.

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem CD/DVD Laufwerk/Brenner.
Es handelt sich um ein Samsung P120S SP2X04C-Serie.

Vor kurzem musste ich ein neues Netzteil einbauen, da mein altes kaputt war. Bis dahin ging alles.
Heute musste ich das Motherboard entfernen, weil ich einen CPU-Kühler einbauen musste, da mein alter auch nicht mehr ging.

Das Problem:
Mein Laufwerk liest keine CDs und keine DVDs mehr. Er kann auch nichts mehr brennen.

Hat jemand ne Lösung? Ist vielleicht das Laufwerk kaputt?

Vielen Dank. 

Sorry, in einem falschen Thread gepostet. Kommt nicht wieder vor.


« iWordKann ich mein Macbook an das TV anschließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!