Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installieren?

Hallo!

Ich habe mal eine ganz dumme Frage, wie Installiere ich ein Betriebssystem auf einem Computer! Ich habe das sonst immer so gemacht, das ich den Computer Hochgefahren habe und dann bevor das Windows Bild kommt ESC, F8, F2 gedrückt habe (je nach PC eben ist es ja anders) und dann habe ich von CD Booten gesagt, um dann habe ich den PC wieder Hochgefahren und eben natürlich Windows CD eingelegt. Und dann ging das ja von selber weiter!


Nun ist meine Frage, muss ich nach der Installation von CD Booten wieder raus nehmen! Ein Freund von mir sagte, das man das dann wieder zurück setzten muss! Da hab ich zu ihm gesagt, das ist doch scheiß egal von was er lass erstes Boote!
Oder nicht?

Meine zweite Frage ist, da ich letzte Woche meinen PC neu Installieren wollte und es wie immer gemacht habe. Und da sagte er mir immer, er kann nicht von CD Booten! Ich glaube, das ich irgendwas im BIOS falsch gemacht habe. Obwohl ich es wie immer gemacht habe! Kann mir jemand vielleicht sagen, wie er es im BIOS macht um von CD zu Starten!? Und wie er so von Anfang an seinen PC Installiert!? Da jeder macht das ja etwas anderes! Da ich auch noch Leute kenne, die ins DOS Menü gehen und dann mit Auto ex… machen bzw. machen müssen und dann erst Installieren können bzw. müssen. Ich hoffe, das er es genau so macht wie ich!

Über eine Einfache und schnelle Antwort wäre ich euch recht dankbar!
 



Antworten zu Win XP: Installieren?:

..wenn du es nach der Installation auf von cd booten läßt, dann versucht er bei jedem Start erst von cd zu starten und wenn er da nichts findet von c..
Diesen Arbeitsschritt kann man unterbinden in dem man nach der Installation c wieder an die erste Stelle setzt.
Wenn jetzt im Bios von cd booten eingestellt und nichts passiert würde ich mal ein reset (bios setup defaults) machen und dann wieder auf von cd booten eintsellen 

Danke für deine Antworten!

Kann mir das einer von euch vielleicht noch mal Schritt für Schritt erklären, wie ihr das im BIOS macht!? Vielleicht habe ich da auch was falsch gemacht! Da die Sachen die du mir gesagt hast habe ich  schon gemacht! Ich glaube, das ich irgendwas im BIOS falsch gemacht habe bzw. falsch eingestellt habe! Vielleicht erkenne ich meinen Fehler ja wenn Ihr mir mal sagen könnt, wie  Ihr das so im BIOS genau einstellt. Den ich habe mir sogar schon ein BIOS Buch von einem Freund geholt und die Standardsachen nachgeguckt, ob ich irgendwas verstellt habe am CD.. eintrag!
 


« Win XP: Der Microsoft Baseline Security Analyser sartet nicht mehrWindows XP: update probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...