Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Card Reader

Mein Card Reader wird nicht mehr erkannt bzw. das Laufwerk wird nicht mehr angezeigt


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: diverse



Antworten zu Windows XP: Card Reader:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bisschen genauer wenns geht


kommt der didoo ton , kommt eine fehlermeldung u.s.w....

Valle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal an anderen computern ausprobiert?
wenns dann imemr nich geht, liegts am cardreader und nicht am pc

Sorry, konnte das gestern leider nicht genauer ausdrücken - also:

Der CardReader ist fest in meinem PC eingebaut.Bisher war es immer so, dass, wenn ich z.B. Bilder von meiner DigiCam auf den PC kopieren wollte, ich die SD-Card in den Reader gesteckt habe und auf dem PC ein PopUp-Fenster erschien, was ich mit dem Inhalt der SD-Card machen will. Im Windows-Explorer bekam ich neben meinem normalen C- und D-Laufwerk noch E, F,G als Laufwerke angezeigt. Beides ist nunmehr nicht mehr gegeben.
Es erscheint auch keinerlei Fehlermeldung.
Komischerweise funktioniert das Ganze aber, wenn ich die SD-Card in den in meinem Drucker eingebauten CardReader stecke. Dann erscheint sofort das PopUp, und ich kann die Bilder problemlos auf meinen PC übertragen.

Kann damit jetzt jemand was anfangen? Danke schon mal vorab!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den Treiber für den Card-Reader neu installieren ???

@DD: Die Idee hatte ich auch schon; allerdings - wenn Du keinen CardReader findest, wie sollste dann einen Treiber installieren?
Sollte vielleicht noch erwähnen: Bin ziemlicher Laie!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung, System, Hardware, Gerätemanager
Dort sollte er auftauchen oder fehlerhaft markiert sein (z.B. unbekanntes Geräte)

Dort eventuell auch komplett entfernen und mittels Neustart neu erkennen lassen von Windows.

Sind die alten Laufwerksbuchstaben derzeit durch geänderte Hardware oder virtuelle Laufwerke anders belegt ?

@98erHelfer: Danke, werde ich heute abend versuchen.

Die alten Laufwerkbuchstaben tauchen derzeit gar nicht mehr auf. Einzig ein Laufwerk K taucht noch auf, mit dem kann ich aber leider gar nichts anfangen.


« Windows XP: Meine TastaturWindows-Vista-Notebook fährt in mehr als 1,2 Minuten hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...