Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Card Reader

Hi zusammen!

Habe einen Card Reader den ich an nem Win 98 benutzen will. kann auch die Software installieren, aber bei Win 2000 zeigt er mir ihn als Wechseldatenträger an, gibt es das bei win 98 nicht? Wie bekomme ich sonst die Bilder auf den PC? wenn ich bei Start --> Programme --> Card reader gehe, da kann ich ihn nur deinstallieren. Bin verzweifelt!!!

Wie soll es gehen?

Gruß



Antworten zu Card Reader:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst ERST die Anleitung lesen. Win98 ist da etwas heikel. Manchmal muss man erst die Software / Treiber installieren, dann erst einstecken. Kommt ganz drauf an. Manchmal geht es auch einfach nicht, ohne grund - hab auch 2 Kartenleser.

Win ME erkennt die übrigens ohne extra Software, wenn also nichts geht und du eh updaten wolltest... :-)

Auf die Iddee die Anleitung zu lesen kam ich auch schon, da steht erst installieren, dann einstecken, habe ich auch gemacht aber es geht nicht, habe es auch anders versucht, wieder nix! Habe auch nen Treibe aus dem Netzt, geht immer nocht nicht!! Winn 2000 erkennt das direkt! Erkennt Win 98 sowas nicht als Wechseldatenträger???

Gruß

Habe es auch schon versucht mt einem Programm das Photo Rescue heißt, aber das Programm erkennt den Card reader auch nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Windows98 erkennt ihn auch als Wechseldatenträger.

Sind die Chipsatztreiber für das Board installiert.
Bei VIA-Chipsatz mal bei www.viaarena.com vorbeischauen und den 4in1-Treiber und den USB-Filter-Patch holen und installieren.

Laufen eigentlich andere USB-Geräte an diesem Rechner ?


« Suche eine leere Druckerpatrone HPCPU verkratzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....