Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startmenu Liste

Hallo,
seit einigen Tagen funktionirt die Liste der häufig genutzten Programme bei mir nicht mehr. Sie füllt sich einfach nicht, egal welches programm ich starte, die Liste bleibt leer.

Weiss einer was zu tun ist?



Antworten zu Win XP: Startmenu Liste:

Eigenschaften der Taskleiste>Startmenü>Anpassen>Anzahl der Programme im Startmenü

Ich glaube, ich habe mich etwas schlecht ausgedrückt: Sie HAT immer funktioniert, doch  nach dem ich (was mir gerade erst einfällt)vor ein paar Tagen den CCleaner benutzt habe, geht sie nicht mehr. Obwohl ich schon sehr oft geputzt hab, und auch dieses mal keine der Einstellungen verändert habe.

Dann hast vll damit was in den Registry oder bei den Verknüpfungen was gelöscht.

Naja, ich hab das Problem zwar noch nicht gelöst, doch trotzdem danke.

Ich hätte da noch ein weiteres Problem, ein kleines zwar nur:
Wenn ich mit der Maus auf eine Datei zeige, wird sie ausgewählt. Doch das dauerte normalerweise immer ungefähr eine sekunde. Seit einiger Zeit jedoch wird das Objekt sofort ausgewählt. Das nervt, wenn ich zB mit der Maus oben in die Menüleiste gehe, und "unterwegs" zufällig eine Datei auch nur ganz kurz "berühre" ist sie sofort ausgewählt. Weiss einer wo man das einstellen kann bzw warum das plötzlich geändert hat? Danke


Die Antworten gibst Du eigentlich selbst mit. - Laß in Zukunft keine Tools mehr im Automatikbetrieb durch Dein System fegen. - Laß Dir anzeigen was das Tool findet und der Meinung ist, es sollte geändert werden - dann entscheide Du selbst, ob das so ausgeführt wird.

Welcher weit weg sitzende User soll denn erraten, was so ein Tool bei Dir veränderte? - Nutze einen Systemwiederherstellungspunkt mit zurückliegendem Termin (als noch alles richtig spielte).

Wenn es keine SWHP gibt oder ein Tool sie zerstörte, dann hilft wohl nur eine Systemreparatur (Reparaturinstallation).

 

Ich habe dieses Tool aber schon über ein Jahr lang, und es auch schon bestimmt 20 mal benutzt ohne jemals andere Einstellungen vorzunehmen, deshalb kann es doch gar nicht von da stamen oder?

Und zu meinem 2ten problem hat auch keiner eine Lösung?

Trotzdem Danke

1. Problem
Es gibt einen Grund warum CCLeaner fragt ob du die Änderungen speichern willst.

2. Problem
Dafür gibts nur 2 Anlaufstellen
-Maustreiber
o.
-Systemsteuerung->Maus

Es hat nichts mit dem Ccleaner zu tun!

Und auch mit dem treiber nicht, denn ich habe keinen, und in der Sys. Steuerung gibt es keine Einstellungen hierfür.

Ich glaube ich muss einfach jemanden fragen, den ich direkt kenne, denn ich kann keinem "weit entfernt sitzenden User" Detail angeben, da ich kein Profi bin.


« Windows XP: Warum dauert es auf einmal so lange eine Datei zu downloaden?Win XP: Nach neuinstallation gesperrte Ordner öffnen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!