Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista 64 bit bluescreen bzw Problem mit Gigabyte Ga-N 650SLi-DS4L

Zuerst mal meine Hardware:

Intel Core 2 Quad Q6600
Gigabyte GA-N650SLI-DS4l (nForce 650i)
2x XfX GeForce 8600 GTS 675M 512 MB
4x Aeneon PC6400 2048 MB
2x MAxtor Diamond MAx 21 250GB Sata II
ATX NETZ. Be quiet 700 Watt

Hatte den Pc letztes Jahr Weihnachten gekauft, lief unter Xp 32 bit eig gut.
(wegen der 32 bit halt "nur 2,5 gig ram ;D)
Dießem Sommer hat ich mir dann mal Vista Ultimate 64 bit gegönnt und versucht zu installieren : Bootet brav von der Dvd aber dann kommt der bluescreen. Iwas mit kürzlich geänderte Hardware. Nach stunden langen hin und her probieren mit allen möglichen ramkonfiguarationen, festplatten, lauferken, monitoren konnte ich es dann doch installieren. Ich war sogar schon im Vista drinnen aber dann kam der Bluescreen :(
Im internet gelesen das ich mal xp 64bit ausprobieren sollte , installierte lief so weit auch gut, komischer Weiße die Onboardsoundkarte nicht installieren. Wieder gegoogelt, des Teil is schrott und des Problem haben angeblich sehr viele. Karte im Bios deaktiviert, normale reingebaut funktioniert. Denkste. Als ich dann von nem anderen PC musik rüber ziehen wollt startete der Kopiervorgang doch der Pc hing sich immer wieder auf !?
Wieder alles platt gemacht, gutes altes xp 32 bit drauf funktioniert. Aber natürlich nur mi 2,5 gig und ohne Direct x 10  :'(
Also nach Tage langen Recherchen es liegt am mainboard.
Für des board gibt es kein BIOs update
Hat ijemand ein ähnliches Problem mit dem board ?
Und vor allem was soll ich machen ?
 


« Win XP: Fehlercode: stop: d0000017 unknown hard errorWindows 98: Ihre Frage:Suche Das Programm Stylesheet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...