Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Benutzerkonto kann nicht geladen werden

Ich bin verzweifelt! Ich starte meinen Pc, geb PW von meinem Konto an und mein Rechner starten in einer total abgespeckten Version meines normalen Kontos.
Es kommt nur ein Informationsfenster in dem steht das mein Benutzterkonto nicht geladen werden kann und ich im Ereignisprotokoll nachlesen soll.

Kann mir einer sagen wo ich das sehen kann und wie mein Konto wiederherstellbar ist?

Thx schonmal im Vorraus :)

Mein System
Windows Vista Home Premium
Intel Core2 6400 @ 2.13Ghz 2.13Ghz
2 GB Ram
ATI Radeon HD 4800 Series
32 Bit 

« Letzte Änderung: 25.10.08, 23:45:02 von GameFreak »


Antworten zu Vista: Benutzerkonto kann nicht geladen werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Melde dich als Administrator an und versuche eine Systemwiederherstellung.

Als admin bin ich drin aber was für einbe Wiederherstellung meinst du genau?
Pc
formatieren oder was?

achso ok ich glaub ich habs shcon gefunden
mom ich probiers 

ah ok hat funktioniert ^^ mein pc hat zwar grad ziemlich lang zum hochfahren gebraucht aber ich hoff ma das is normal....

Thx für die superschnelle Antwort :)  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Thema gerne wieder.

hey habe das selbe problem aba leider klappt das mit der systemwuderherstellung nicht da ich keine back up datein hab ... gibts noch ne andre lösung???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für Syst-Wiederh. braucht man kein Backup , nur gespeicherte Punkte !!

VISTA - Sys-Wdh mit Bildern
http://www.netzwerktotal.de/vistawiederherstellungspunkt.htm

Den folgenden Befehl kopieren
%systemroot%\system32\rstrui.exe
und unter >>>   Start  in die Ausführzeile unten   <<<< wieder einfügen (Strg+v).

Punkt (fetter Eintrag) VOR der Installation / dem Fehler
anklicken und den Anweisungen folgen.
Systemwiederherstellung ändert KEINE Daten !!
Es wird (quasi) eine ältere REGISTRY wiedergeholt .
Also müssen evtl Updates und Installs , die nach dem Punkt lagen , wiederholt werden .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die gespeicherten Punkte sind aber quasi ein backup  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die gespeicherten Punkte sind aber quasi ein backup  ;)

NEIN.  http://de.wikipedia.org/wiki/Systemwiederherstellung
Zitat :
Durch das Wiederherstellen eines Wiederherstellungspunkts werden lediglich System- und Konfigurationsdateien zurückgesetzt, eigene Dateien des Computerbenutzers wie Spiele, Programme, Musik, Bilder, Videos etc. sind hiervon nicht betroffen.
 

hallo,

mein benutzerprofil kann nicht geladen werden.
ich habe noch ein anderes benutzerkonto, dieses funktioniert... kann mir jemand helfen.
ick kann nicht auf meine daten zugreifen... hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
1. Rechner im abgesicherten Modus starten-> (F8) beim booten
2. Windows-Taste + R drücken, eingeben -> regedit <- ok, dann in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList den "defekten" User finden, vermutlich ist der Schlüssel mit .bak erweitert.
3. Den Eintrag umbenennen, das .bak aus dem Schlüsselnamen entfernen.
4. Den Wert des Schlüssels "state" auf 0 setzen.
 

Hllo
hab nur einen admin.Komm da nicht mehr rein.Kann mir jemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Antwort #11 direkt über deinem Beitrag hast du gelesen und auch verstanden? Oder funktioniert bei dir nicht?

Habe selbes Problem. Und wenn ich die Schlüssel ändere legt Vista bei jedem Neustart einen neuen Benutzer an.. Hat jemand einen Rat? Danke


« Windows Vista: Laufwerk funktioniert nicht mehrWindows 7: windows media center findet in neuer stadt mit dbv-b turner keine tv k »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...