Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Schrift-bzw Seitengröße verdoppelt

Hallo,

mein Sohn war auf der Suche nach der Esc-Taste, um ein Spiel zu beenden.Bei der Gelegenheit hat er die gesamte Darstellung auf meiner Benutzeroberfläche vergrößert.

Somit kann ich keine Seite in der normalen Größe sehen, noch passen die Verknüpfungen alle aufs Desktop. ???

Auf seiner Oberfläche ist das auch schon passiert, aber nachdem diese gelöscht und wieder neu erstellt war, war es auch schon gut( da ist aber halt auch nichts wichtiges drauf)

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


Vielen Dank schonmal
Reserl



Antworten zu Vista: Schrift-bzw Seitengröße verdoppelt:

rechtsklick-->eigenschaften-->ich glaub darstellung-->und die auflösung erhöhen.

auf dem desktop und in browsern kann man auch über strg+mausrad drehen die größe verändern.


kayron


edit: mit der esc-taste schafft man das nicht.

Hallo Krayon

über "Einstellung" hab ich auch schon probiert --geht nicht.

Mit dem Mausrad krieg ich zwar die Schrift kleiner(somit kann ich zumindest alle Verknüpfungen sehen), aber nicht den Rest.
Das Hintergrundbild ist genauso riesig und passt nicht mehr auf den Bildschirm.

Kann es sein, dass mein Sohn unwissentlich eine Tastenkombination gedrückt hat, die alles vergrößert?

mit ratlosen Grüßen
Reserl

welche einstellung? und die auflösung verändern hast du schon probiert? weil über die muss sich was tun.....

edit: zu der tastenkombination: strg und die plus und minus taste. bewirkt aber dasselbe wie strg und mausrad. ansonsten kenn ich nichts.

Hallo Kayron

du hast Recht. Über die Auflösung funktioniert es. Allerdings versteh ich immer noch nicht, wie mein Herr Sohn das fertig bringt,ohne die Systemsteuerung zu öffnen. Aber ich muß auch nicht alles verstehen!

Vielen Dank!
Reserl

es geht nur über systemsteuerung oder wie gesagt rechtsklick auf desktop-->eigenschaften.... oder über kompliziertere sachen^^


 

oft ist unten neben der Uhr die Grafikeinstellung zu erreichen ....


« Win XP: Windowsupdate steht ewig auf 0%Win XP: Mein Desktop hat nen unsichtbaren bereich!!! Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...