Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Wie werde ich Vista los?

 Ich habe einen neuen Computer geschenkt bekommen und würde gerne Vista runterschmeißen und dafür XP wieder installieren aber der läßt mich nicht... was muss ich denn da tun? Das Hauptproblem ist dass der mich gar nichts installieren lässt obwohl ich Admin mit vollen Zugriffsrechten bin... naja, installieren kann ich viel schon aber es funtkioniert nicht und ich weiß nicht so recht warum außer dass das alles evtl mit Vista nicht kompatibel ist und deswegen will ich XP wieder drauf haben...
 



Antworten zu Vista: Wie werde ich Vista los?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstallieren unter laufendem Vista, geht so nicht. Man muss den Rechner immer von der Installations-CD aus starten (booten).

Zuerst aber unbedingt einmal überprüfen, ob du auch alle Treiber für XP bekommst, da einige sehr neue Geräte nur Treiber für Vista haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich wollt auch xp auf ein vista rechner installieren,der hat aber auch rumgemeckert,also hab ich einen fachmann gefragt udn der meinte,dass die neueren rechner nciht dafür ausgelegt sind,dass man auf denen xp zum laufen bekommt,weil halt etwaige treiber nicht funktionieren (wie die meiner soundkarte^^)

bloß schon schade,da man xp ja vorraussichtlcih ab 2014 ohne key installieren kann ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zb mit einem Partitionsprogramm unter Dos die HDD löschen und neu erstellen lassen und auf NTFS formatieren und XP drauf, hab bei mir mit nem Notebook geklappt.


« Win XP: cfgmgr32 kaputt und crc fehlerBrauche ich all diese Programme ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...